Hat jmd Erfahrungen mit webtropia (vServer)

07/05/2015 00:39 HeakZ#1
Hat jemand Erfahrungen mit vServern von[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder allgemein mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich finde das Angebot dort nämlich richtig gut :)
07/05/2015 00:42 Rici#2
Naja ich selber habe schlechte erfahrung mit Webtropia, Reboot dauert 20-30 Min, hatte 2-3 die Woche einen ausfall..

Kannst auch mal Google fragen, da findet man auch einiges über Webtropia erfahrungen ;)
07/05/2015 01:39 xelayz'#3
Habe einen
Bin zufrieden. Lasse aber eh nur Steam darüber laufen
07/05/2015 02:07 ѕ¢нσкσвяυηηєη#4
Schlechter Support, lahme Server und die Anbindung ist scheiße. Schau mal bei OVH, die sind ziemlich gut
07/05/2015 08:55 const*#5
Es war OK.
07/05/2015 09:39 No​rdi#6
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Schlechter Support, lahme Server und die Anbindung ist scheiße. Schau mal bei OVH, die sind ziemlich gut
Alles klar am besten noch für die guten Konditionen von Irie?
BTT; Webtropia ist an sich perfekt nur der DDOS Schutz ist das Problem es existiert nämlich keins, alles andere wäre safe.
Würde mir gut überlegen dort zu kaufen wenn du einen Server aufsetzt rechne mit harten Downtimes wenn du geddost wirst.
07/05/2015 12:43 Lee Ki-Hwan#7
Ich hab seid 2 Monaten dort einen Root, kann mich nicht beklagen.
Ich lasse zwar nur Gitlab drauf laufen und einen TS Server, aber ansonsten ist alles super.
07/05/2015 12:51 R3DC0DE#8
Quote:
Originally Posted by No​rdi View Post
Alles klar am besten noch für die guten Konditionen von Irie?
BTT; Webtropia ist an sich perfekt nur der DDOS Schutz ist das Problem es existiert nämlich keins, alles andere wäre safe.
Würde mir gut überlegen dort zu kaufen wenn du einen Server aufsetzt rechne mit harten Downtimes wenn du geddost wirst.
OVH hat auch keinen wirklich guten DDoS Schutz ;)
07/05/2015 22:49 .iDamage#9
Hatten damals für ~ 4 Monate unseren Metin2-Server dort gehostet. War alles super :)
07/06/2015 08:11 Serraniel#10
Hatte vor paar Jahren mal einen dort, da gabs eigentlich keine Probleme.
Bzgl. OVH: Wenn ihr hier schon meint der Support sei besser, dann kann ich euch gerne meine Erfahrungen zum OVH Support mitteilen: Antwortzeiten über mehrere Wochen hinweg, zuletzt kam es vor, dass ich nen Monat auf ne Antwort gewartet habe bei einem Supportticket, welches dann jedoch Kommentarlos geschlossen wurde. Der Telefonsupport war bei Störungen innerhalb ihrer zuständigen Zeiten nicht erreichbar etc.
Durch ein Gespräch mit mydailylikes, welches ich gestern hatte, kann ich sogar sagen, dass ich nicht der einzige mit solchen Supportproblemen bei OVH bin.
07/07/2015 13:35 Parlow#11
Bei Webtropia reicht ein Metin² Hax0r kiddy aus um den Server zu DDoSen da dort keine Protection existiert genauso wie bei Contabo.
07/07/2015 15:17 xmast#12
Bin sehr zufrieden mit Webtropia. Hatte dort schonmal einen Root, jetzt im Moment einen vServer. Der Kundendienst ist sehr freundlich und mir wurde bisher immer innerhalb eines Tages geantwortet. Das letzte Mal am Samstag um drei Uhr morgens. Also ich kann mich wirklich nicht beklagen - im Moment.

ABER, hier ein fetter, sehr, sehr fetter Minuspunkt: Manchmal gibt es Serverprobleme und ein Mal waren diese extrem schlimm. Es fanden dann Wartungsarbeiten statt, nach den Wartungsarbeiten waren alle meine Daten vom Server gelöscht, komplett. Meine ganze Website, Kundendaten etc. Sehr ärgerlich wenn man nicht unbedingt jeden Tag ein Backup macht.
07/11/2015 15:47 Serraniel#13
Hab mal diese Woche zum Test nen Server bei OVH gekauft. Nach der Bestätigung durch OVH, dass die Zahlung eingengangen sei, hat es noch 3-4 Tage gedauert, bis der Server dann wirklich zur Verfügung stand. Immerhin beginnt der Zeitraum, auch ab dem Punkt wo er dann auch bereit stand. Aber wenn man den Server schnell braucht ist ungünstig. Ansonsten ist der von Traffic etc. her gut gewesen.
07/12/2015 02:10 Parlow#14
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Hab mal diese Woche zum Test nen Server bei OVH gekauft. Nach der Bestätigung durch OVH, dass die Zahlung eingengangen sei, hat es noch 3-4 Tage gedauert, bis der Server dann wirklich zur Verfügung stand. Immerhin beginnt der Zeitraum, auch ab dem Punkt wo er dann auch bereit stand. Aber wenn man den Server schnell braucht ist ungünstig. Ansonsten ist der von Traffic etc. her gut gewesen.
Komisch, als ich damals einen vServer bei OVH gebucht hatte war er direkt da.
07/12/2015 03:46 Meunderwears#15
Der Anbieter ist viel zu teuer, das kann ich nur dazu sagen.