Ein Headset - mit ein paar Anforderungen

07/04/2015 11:38 Assassin'#1
Mahlzeit zusammen,

für meinen Bruder suche ich ein Headset, das darf sagen wir bis zu 70€ kosten (weniger ist immer besser ;))

Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:
Stereo-Headset mit Klangsimulation, für spiele z.B CS:GO (echtes 5.1 ist klangtechnisch nix)

Mikrofon mit recht klarem Klang, wenig Rauschen und ggf. Flexibel verstellbar

Ohrumschließend, hoher tragekomfort, dass auch nach einer 3-Stündigen
Session nichts wehtut

Klinke - im PC ist ne XonarD2 drin, die genutzt werden will ;)

Für Vorschläge und Begründete Kaufempfehlungen bedanke ich mich mal im Voraus.

WARUM IST DAS JETZT IM ANIME-FORUM GELANDET!? Bitte verschieben :/
07/04/2015 14:25 azziraal#2
Ich antworte trotzdem einfach mal :P, gerade wenn er eine XonarD2 hat bin ich verwirrt, dass er überhaupt ein Headset will :D. Ein Kopfhörer mit einem Ansteckmikro ist deutlich besser als ein so genanntes Gaming Headset, welches nur überteuerter Ramsch ist. Die 5.1 Simulation erfolgt dann über die Soundkarte und nennt sich bei den Xonar Karten Dolby Headphone.
Meine Empfehlung lautet daher : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder das Mikro mit diesem Kopfhörer: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] . Sollte es wirklich unbedingt ein Headset sein, empfehle ich eins von Sennheiser ( das PC 151 soll z.B. für ein Headset ganz gut sein)
07/04/2015 14:49 Tetsu#3
gibt auch headset mit animesymbolen zu death note, fairy tail etc, einfach mal suchen
07/04/2015 16:32 -i.nwA_#4
Würde definitiv zu Kopfhörer + Mikrofon greifen Headsets sind alle schlecht.

AKG K551 oder Takatar HI2050
und dazu ein Könic Mic
07/05/2015 15:24 MrXellos#5
Check mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/05/2015 18:26 Assassin'#6
Danke für eure Antworten, ich hab jetzt mal ein paar Bewertungen gelesen und die HD681 scheinen gar nicht so schlecht zu sein.

Hab die jetzt mal mit dem Mikro geordert und lass meinen Bruder austesten, wenns gut ist, leg ich mir das vermutlich auch zu.
07/05/2015 18:59 Shousei#7
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
Danke für eure Antworten, ich hab jetzt mal ein paar Bewertungen gelesen und die HD681 scheinen gar nicht so schlecht zu sein.

Hab die jetzt mal mit dem Mikro geordert und lass meinen Bruder austesten, wenns gut ist, leg ich mir das vermutlich auch zu.
Also P/L ist da echt gut. Habe das auch.
In Kombination mit ner Soundkarte klingt das schon echt gut. :)