Brauche Hilfe!!

06/25/2015 09:14 llHasanll#1
Hallo zusammen,

will mir en neuen PC zulegen fürs zocken, da mir die Konsole (PS4) nicht mehr reicht.. Nun das Problem.. Hab nicht viel Ahnung davon.. Habe heute ne Seite gefunden wo man die verschiedenen Komponenten selbst aussuchen kann.. Habe mal ein Bild angehängt.. Ist alles soweit Ok? Oder passt da irgendwas nicht zusammen??

Vielen Dank im Voraus!
06/25/2015 09:24 StriiX#2
Jeder hier wird dir Heute noch einen Xeon E3 epfehlen da er zu einem i7 (4770) fast baugleich ist.Bis auf den Takt und der fehlenden iGPU. Zu dem Xeon brauchst dann auch kein Z97 Mainboard sondern ein H97. Damit Sparst du eine Menge.

Den i7 4790k kannst du dir aber auch holen. Ich habe den mit dem gleichen Mainboard wie in deinem Bils zurzeit im Einsatz. Ich bereue es nicht. OC geht gut.

Eine GTX 980 lohnt sich nicht. Eine GTX 970 (Jetstream) schon. Ich würde auch nach einer R9 390x oder AMD Fury X schauen wenn du schon viel Geld investierst.

Vom Ram würde ich lieber welche von Curical Nehmen. Die Kingston sind überteuert und 2100mhz spürst du sowieso nicht.

Dein Gebiet währe Gaming im ULTRA Segment wie ich verstehen kann?
06/25/2015 09:50 llHasanll#3
Vielen Dank für die Tipps!

Ja, würde gerne die neuen Games auf dem PC zocken und nicht mehr auf der Konsole.. :D
06/25/2015 10:03 -.Dr.Pepper.-#4
Kingston ist nicht zwingend überteuert... gibt auch teurerere die schlechter sind. Ich bspw. habe mit Kingston bessere P/L Erfahrungen gemacht als mit Corsair.
Im Endeffekt eigentlich auch egal - es sollte insgesamt passen...

Was halt schon genannt wurde ist das mit dem Xeon, habe auch einen drin statt 'nem Core i7.
06/25/2015 10:13 Krotus#5
Eine 390X oder FuryX würde ich nicht laufen. Viel zu teuer und halt langsamer, als vergleichbare Karten.

4790k würde ich auch nicht kaufen. OC bringt Dir in Spielen eh nichts, da die Grafikkarte vorher schlapp macht. Deswegen Xeon E3-1231V3 mit ASRock H87 Pro4 und nem Kühler wie nem Brocken Eco. Viel günstiger und genau so schnell.

In welcher Auflösung möchtest Du Spielen? Für 1080p ist ne 980 oversized.

Der vermeintlich schnellere RAM bringt Dir nichts. Ist nur teuer.

Wofür brauchst Du nen Blue Ray Brenner?

Das Netzteil ist erstens zu groß und dann bringt Dir Kabelmanagement ja nichts, wenn das Gehäuse kein Fenster hat.

Ich habe auch mal bei dem Anbieter den PC mit deinen Teilen zusammengestellt und bin auf 2268,50€ gekommen. Ist ist halt extrem überteuert. Du kannst ja mal auf meine Signatur klicken. Ich biete nämlich auch Fertige PCs an und das deutlich günstiger, als diese Webseite da. Gerne kann ich dir auch individuell etwas Zusammenstellen.
06/25/2015 10:25 -.Dr.Pepper.-#6
Krotus ist 1a, kann ich nur empfehlen.

Kurzer Zwischeneinwurf: Blueray-Brennen sind nicht mal so falsch... kosten halt n Eck'chen mehr aber wenn man einen braucht... wieso nicht? :P
06/25/2015 10:28 llHasanll#7
Ok.. Alles klar.. Alles falsch gemacht was man falsch machen konnte :D
Also die Spiele will ich auf dem Fernseher spielen.. Wenn möglich dann in Full HD.. BluRay Player wollte ich wählen :confused: wie es dazu kam keine Ahnung..
Also gut ich werde es mir dann doch nochmal überlegen... Meld mich dann bei dir, falls ich die Bestellung nicht über diese Website mache..

Vielen Dank für diese ausführliche Hilfe !
06/25/2015 10:34 StriiX#8
Meine einschätzung hat sich doch bewahrheitet :D jeder wird dir ein Xeon E3 empfehlen.

Ja dann am besten die Palit GTX970 JetStream oder ASUS GTX970 STRIX.
06/25/2015 10:36 Krotus#9
Mach das. Bei Ankermann, wo Du den PC herausgesucht hattest, zahlst Du halt nen paar Hundert Euro zu viel. Musst Du entscheiden, ob Du da lieber Etwas sparen möchtest ;)