MySQL Problem

06/25/2015 03:26 hperd#1
Guten Tag liebe epvpler,

ich habe die 2014er Files mit zugehörigem Client geladen, entpackt und soweit installiert. Nun, wenn mein Server startet, wird MySQL nicht mit gestartet. Ich werde mal den Inhalt der Error Datei hier posten, ich hoffe sehr mir kann da jemand weiter helfen... :(

06/25/2015 15:08 cuz Réhy#2
Schau mal ob du die Datenbank im "/var/db" abgespeichert sprich die .tar.gz Datei entpackt hast und ob du MySQL schon installiert hast.
06/25/2015 22:51 hperd#3
Quote:
Originally Posted by cuz Réhy View Post
Schau mal ob du die Datenbank im "/var/db" abgespeichert sprich die .tar.gz Datei entpackt hast und ob du MySQL schon installiert hast.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
So schaut mein /var/db Ordner aus. Keine .tar.gz drinnen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und so schaut der Speicherort der Datenbanken aus

Versucht habe ich schon
Okay, das im Spoiler ging "gestern" irgendwie nicht. Ich bin nun vom installieren her bis zum dritten Punkt gekommen (/usr/local/bin/mysql_install_db). Nun sagt der Server "FATAL ERROR: Could not find ./bin/my_print_defaults" Obwohl die Datei in dem Ordner existiert.

Edit: Okay, schritt drei hat er mit dem Befehl /usr/local/bin/mysql_install_db --basedir=/usr/local
ausgeführt. Nun, nach dem Tutorial im Spoiler, soll man chown -R mysql /var/db/mysql/ machen, nur ist das Problem, dass der Ordner mysql im Verzeichnis /var/db nicht existiert?

Edit 2: Ich habe nun die Serverfiles nochmal neu gedownloadet und bei denen funktioniert alles.
Ich danke dir cuz Réhy für deine Hilfe. :)