Frage zu Laggs

06/16/2015 10:59 Dara##1
Hey, ich spiele SKill2 ist nen Onlineshooter.

Seitdem ich umgezogen bin laggt es Ingame mit Teleportlaggs dann gehts wd dann laggt es wieder, in LoL usw laggt es null und cs:s nur dort kann mir wer helfen?
06/16/2015 11:07 Sliiqht™#2
Was für einen Ping hast du denn zu den Servern?

Selbst, wenn der Ping niedrig ist, heißt es nicht, dass es laggfrei sein muss. Wenn die Tickrate vom Server beschissen ist und du trotzdem einen z.B. 20er Ping hast, laggt es trotzdem.
06/16/2015 12:21 Dara##3
Davor hat es nie gelaggt 20er-45iger
06/16/2015 12:31 raveSTAR*#4
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Was für einen Ping hast du denn zu den Servern?

Selbst, wenn der Ping niedrig ist, heißt es nicht, dass es laggfrei sein muss. Wenn die Tickrate vom Server beschissen ist und du trotzdem einen z.B. 20er Ping hast, laggt es trotzdem.
Es kommt auf den Packetloss an nicht auf den Ping der Ping kann auch Niedrig bleiben aber Packetloss hochgehen -> Keine Pakete kommen vom server an -> Teleport "Laggs"
06/16/2015 12:48 Sliiqht™#5
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Es kommt auf den Packetloss an nicht auf den Ping der Ping kann auch Niedrig bleiben aber Packetloss hochgehen -> Keine Pakete kommen vom server an -> Teleport "Laggs"
Das habe ich auch nicht behauptet. ;)

Du musst nochmal durchlesen, was ich geschrieben habe :D

Kleine Tickrate-->spiel läuft nicht synchron--> Spieler stehen ganz woanders, als der Spieler auf seinem Monitor sieht.

Aber ja, du hast recht. Packetloss könnten es natürlich auch sein, besonders bei Wlan. Packetlosses können aber auch außerhalb auftreten, durch irgendwelche backbones oder so.
06/16/2015 13:21 Skarfeis#6
versuch mal reinstallen ^^
06/16/2015 13:41 savas159#7
Vielleicht liegt es einfach am Spiel, welches ne beschissene Verbindung bietet?

MfG
06/16/2015 18:03 algernong#8
Quote:
Originally Posted by Skarfeis View Post
versuch mal reinstallen ^^
Vorher aber einmal den Rechner aus und wieder an machen und probieren, das Spiel als Admin zu starten!
06/17/2015 11:53 Krokodil'#9
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Vorher aber einmal den Rechner aus und wieder an machen und probieren, das Spiel als Admin zu starten!
Made my day :D

Nutzt du seit deinem umzug vielleicht eine andere Verbindungsart? Z.b Wlan mit weniger Empfang als vorher oder Wlan statt Lan?
06/17/2015 11:56 swoki#10
Das sind einfach die Russen die dich DDosen, hab ich auch immer wenn ich Matchmaking Spiele, mein Team will mir nie glauben xD
06/17/2015 11:58 [uLow]TheCraftingMan#11
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Danke für den unqualifizierten Kommentar.

B2T:
Habt ihr jetzt vielleicht eine andere schlechtere Internetleitung? Kann ja sein das noch andere aus deinem Haus die Leitung auslasten während du da ingame bist. Das es dann bei den anderen Games nicht laggt wäre Zufall weil eben niemand anders die Leitung auslastet.