Neuer PC - Windows 10 Preview aufspielen?

06/16/2015 06:26 SAMCRO™#1
Kann mir jemand helfen wie man die Windows 10 Preview auf einen komplett neuen PC ohne Betriebssystem spielen kann?
Hab mir bereits einige Videos dazu per USB angeguckt nur handelte es sich in den Videos immer um eine .ISO datei des Betriebssystems, während ich festgestellt hab dass ich diese garnicht hab.

Nach dem Download der deutschen 64Bit Version mit 3.77GB fand ich das hier vor:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wär euch dankbar wenn ihr mich aufklären könntet inwiefern ich ein Betriebssystem per USB installiere. :)
06/16/2015 06:47 Lasch24#2

The place to be: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Am neuen Rechner das Bootmenü aufrufen (üblicherweise mit F5, F8, F11, F12; wird im Normalfall angezeigt) und den USB-Stick auswählen.

btw: Note that "BIOS" is not a plant-based fuel.
06/16/2015 12:25 SAMCRO™#3
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post

The place to be: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Am neuen Rechner das Bootmenü aufrufen (üblicherweise mit F5, F8, F11, F12; wird im Normalfall angezeigt) und den USB-Stick auswählen.

btw: Note that "BIOS" is not a plant-based fuel.
Ist es richtig, dass der USB Stick genauso aussieht wie der W10 Ordner von davor?

06/16/2015 12:35 Sliiqht™#4
Quote:
Originally Posted by SAMCRO™ View Post
Ist es richtig, dass der USB Stick genauso aussieht wie der W10 Ordner von davor?

Den Windows 10 Inhalt auf den Stick kopieren. Eventuell zu NTFS formatieren.

Pc neustarten und im Bios den Stick booten.
06/16/2015 13:01 Lasch24#5
Ja, der USB-Stick ist im Endeffekt einfach nur der Ordner, den du vorher schon hattest.
Bis auf den Bootsektor, die ersten 32KiB, gibt es praktisch keinen Unterschied.

Man kann hingegen noch einige hilfreiche Einstellungen vornehmen, um die Installation teilweise bis vollständig zu automatisieren; das macht Sinn, wenn man Windows damit auf einer Vielzahl an Geräten installieren wollte.
06/17/2015 07:58 DarkOPM#6
#moved…