Vom PC aus telefonieren

06/15/2015 18:44 Illua.#1
Hallo liebe epvp*com

Ich hätte hier mal eben eine kleine frage

gibt es eine FreeWare die es ermöglicht, durch beispielsweise verifizierung von der nummer bzw dem guthaben/vertrag meines Handy's aus zu telefonieren - jedoch vom PC aus- ?
06/15/2015 18:48 Typestorm#2
Why you're not using Skype?

I've heard there are some tools which connect your phone via bluetooth to your computer.
But I'm sorry, I don't know about any of this tools.
06/15/2015 18:54 Illua.#3
Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Why you're not using Skype?

I've heard there are some tools which connect your phone via bluetooth to your computer.
But I'm sorry, I don't know about any of this tools.
Wouldn't I need a certain amount of skype coins or charges to actually call from skype?

What I want is basically call via my phone but on my Computer
06/15/2015 19:18 Typestorm#4
Quote:
Originally Posted by Illua. View Post
Wouldn't I need a certain amount of skype coins or charges to actually call from skype?
Yeah, that's true. But I think there's a free trial available.
06/15/2015 19:21 Illua.#5
Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Yeah, that's true. But I think there's a free trial available.
Nope I have to charge and thats not what i want :)
06/15/2015 19:26 MiniBubble'#6
Btw, würd mich auch interessieren. Mit Skype ist das einfach so eine Sache, die auf Dauer teuer wird. Ich weiß, dass es POIVY gibt. Das nutze ich (nach dem Aufladen von beispielsweise 10€) um ins Ausland zu telefonieren. Das kostet gerade mal einige wenige Cent. Es funktioniert so, dass die Software bei dir Zuhause anruft, du abnimmst und dich dann mit dem Ausland verbindet. Kp, ob das das kann, was du dir verhoffst. Wäre nen versuch wert!
06/15/2015 19:32 Typestorm#7
Quote:
Nope I have to charge and thats not what i want :)
This isn't a free trial?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/15/2015 20:11 Illua.#8
Was ich halt gerne wollen würde wäre über das guthaben meines handy
s zu telefonieren. da ich ja vertrag habe dementsprechend über die flat
06/15/2015 20:41 .Scy#9
Quote:
Was ich halt gerne wollen würde wäre über das guthaben meines handy
s zu telefonieren. da ich ja vertrag habe dementsprechend über die flat
wenn du es schaffst dir nen simkarten-leser und ne software dazu zu schreiben, mit der man genau das machen kann, achja nicht die antenne vergessen, dann machst du bestimmt nen bisschen geld.

aber nein, du kannst nicht über das handynetz telefonieren mit deiner rufnummer und das ganze am pc(natürlich rede ich da von freeware die mir bekannt ist, gibt bestimmt irgendwen der es für sich selbst gebastelt hat)
06/15/2015 20:45 Krokodil'#10
Was möchtest du damit denn bezwecken? Vielleicht kann man da ja mal genauer schauen.
06/15/2015 21:25 Illua.#11
Insofern wäre es einfach angenehm gewesen Telefonate beispielsweise über mein PC zu führen- Headset etc. Ich arbeite nunmal sehr viel am PC und hab nicht immer Zeit aufs Handy zu reagieren- dementsprechend leidet nunmal auch die Frau drunter (vernachlässigung yay)

Daher bloß für alltagsgelegenheiten
06/15/2015 22:31 .Scy#12
Quote:
Insofern wäre es einfach angenehm gewesen Telefonate beispielsweise über mein PC zu führen- Headset etc. Ich arbeite nunmal sehr viel am PC und hab nicht immer Zeit aufs Handy zu reagieren- dementsprechend leidet nunmal auch die Frau drunter (vernachlässigung yay)

Daher bloß für alltagsgelegenheiten
beste methode ist einfach das handy zwischen monitor und tastatur vor dich zu legen, dann kannst du es nicht übersehen ^^
06/16/2015 08:14 Ih¢sãs123#13
MicroSIP oder PhonerLite, MicroSIP funktioniert ganz gut wenn man einen Anschluss bei der Telekom hat.

Einfach mal google nutzen, du wirst garantiert Tutorials finden. Zur Not 3CX und ein Vertrag nach außen. Es werden viele Anbieter vorgeschlagen.
06/16/2015 16:05 Illua.#14
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
MicroSIP oder PhonerLite, MicroSIP funktioniert ganz gut wenn man einen Anschluss bei der Telekom hat.

Einfach mal google nutzen, du wirst garantiert Tutorials finden. Zur Not 3CX und ein Vertrag nach außen. Es werden viele Anbieter vorgeschlagen.
alles was ich in der richtung finden konnte ging über Festnetz, ist aber immerhin schonmal ein Anfang. Mobil wirds dann doch wohl kritisch. Naja sehen was noch so kommt :)
06/17/2015 13:08 Ih¢sãs123#15
Mobil hab ich bis jetzt nur Adapter gesehen für SMS verschicken, ich werde mich mal schlau machen vllt. find ich im dunkelsten Eck ja etwas.