[NEUE MAP] Minimap / Mapname?

06/15/2015 18:05 Backxtar#1
Hey hab hier eine neue Map gemacht
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die läuft auch soweit.. nur kann ich die Minimap nicht öffnen und wenn man auf die Karte spawnt kommt kein Mapname.. Hab das Bild vom Mapnamen eingefügt und auch die Minimap .. Das Bild liegt in der pack.

Muss ich das vllt noch irwo eintragen?
06/15/2015 19:25 NastyTeaBag#2

Hier war letztens ein Thread über das Thema (glaube dass du das meinst^^)
vlt. hilfts dir.
06/15/2015 19:27 Backxtar#3
Ne ich weiß wo die sind. Habs ja auch eingefügt :D meine Frage is ob ich noch irwo was eintragen muss, damit sie auch geladen werden... Weil es wird weder der Mapname, noch die Minimap geladen.

Damit es verständlicher is: Mit Mapnamen mein ich das:

Und die Minimap (M) is ja klar .. wird jedoch nicht geladen und kann sie deswegen nicht mit m aufrufen. das muss bestimmt irwo eingetragen werden.
06/15/2015 19:45 Kampfzwerg!#4
Quote:
Originally Posted by .JayZoN View Post
Die Minimaps befinden sich im Verzeichnis d:/ymir work/ui, im 'etc' - Archiv ist bspw. der Großteil der Minimaps enthalten. Die Bilddatei im besagten Verzeichnis platzieren und im Unterverzeichnis 'atlas' ein neues Verzeichnis anlegen, das dem Namen eurer Map entspricht. Darin muss wiederum die finale atlas.sub erstellt werden, den Inhalt dieser Datei entnehmt ihr bestenfalls anderen Maps, grundsätzlich ist nur der darin definierte Dateiname wichtig, der mit dem eurer Bilddatei übereinstimmen muss.

Gegebenenfalls müssen noch die 'right' sowie 'bottom' - Angaben auf die Größe eurer Minimap angepasst werden, um diese auch vollständig anzeigen zu lassen. Viel wichtiger ist es aber, dass ihr die doch sehr simple Prozedur kennenlernt, dafür einfach mal das 'etc' - Archiv entpacken, eventuell erklärt sich die Vorgehensweise ja von selbst.

lg
da steht es doch^^
06/15/2015 19:49 Backxtar#5
ja und der Mapname :D
06/15/2015 19:53 Kampfzwerg!#6
locale_de/locale/de/ui/mapname kommt dein .tga bild rein

und in root/uimapnameshower.py

gibst du deiner map das image^^
06/15/2015 20:18 Backxtar#7
funktioniert :)
06/15/2015 20:24 UltraShock#8

- Minimap erstellen und zumlaufen bringen