Alte festplatte -> Sata

06/15/2015 16:14 .Scy#1
hey,

hab hier noch ein paar alte festplatten mit daten drauf, aber an meinem mainboard nur noch sata anschlüsse, kann mir jemand bitte einen adapter oder whatever hier verlinken, damit ich die alten platten wieder anschließen kann?
06/15/2015 16:32 Chicken.ShooT#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mh, warum nicht selbst gegoogelt? :D Erfahrungswerte von Usern sind wohl eher nicht vorhanden. Einfach Rezensionen lesen. Musst eben schauen ob es auch wirklich IDE ist, früher gab es auch noch SCSI relativ weit verbreitet in Heimcomputern. IDE hat 40 Pole und SCSI 50, ansonsten sehen die Stecker identisch aus, SCSI ist nur breiter.
06/15/2015 21:01 .Scy#3
wusste nicht, dass IDE der alte festplatten standard war, deshalb nix gefunden ^^
06/15/2015 21:03 Blackshoa#4
Könntest dir auch son externes Festplatten Gehäuse kaufen, dann musst du nicht immer am Rechner schrauben und kannst das über USB anschließen.
06/15/2015 22:28 .Scy#5
Quote:
Originally Posted by Blackshoa View Post
Könntest dir auch son externes Festplatten Gehäuse kaufen, dann musst du nicht immer am Rechner schrauben und kannst das über USB anschließen.
geht um nen pc für meine mum, hab bei mir ne ssd und ne sata platte drinnen, aber ihre daten sind relativ wichtig, deswegen soll die fest verbaut sein(und auch die einzige vorerst bleiben) aber danke für die idee, hab noch ne andere 320gb ide platte vlt mach ich das mit der :)
06/18/2015 15:07 StriiX#6
ich habe zum xbox360 flashen ein PCI-E Adapter im PC, welcher SATA und IDE hat.
Damit kann man das Easy machen. UND 1IDE anschluss kann wegen dem Kabel 2 Platten versorgen.