Cheat Engine Pointer

11/15/2009 19:13 Fevernova3#1
Hi
Ich hab mir Cheat Engine 5.5 herunter geladen und mir ein paar Tuts rein gezogen und nachgemacht. Ein paar Skill/Punkte werte bei Flashgames etc. kann ich schon verändern. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich nen Pointer finde. Ich hab mir beim Solitär Tutorial nen Pointer gemacht das konnte ich aber nur weil der Maker das so schön vorgemacht hat. Ich habe aber noch nicht ganz kapiert wie ich alleine einen Pointer finde. Ich hab mir das Pointer Vid-Tut von Vulcanraven bereits angesehen die klickt da allerdings nur wo rum und beschreibt nicht was sie tut. Bei Cheat Engine gibt es ein extra Tut für sowas. Mein Englisch ist eigendlich ganz gut nur so ganz schlau werde ich daraus auch nicht.
Bitte helft mir ^^
11/15/2009 19:39 MoepMeep#2
Nen bisschen eigeninitiative kann man ja wohl erwarten...
11/15/2009 19:52 Fevernova3#3
Es hat denke ich mal nichts damit zu tun ich komme einfach nicht bei einem Punkt weiter.

Bis hier her hab ich es Geschaft:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Beim Solitär Guid hat man es ja beschrieben bekommen was von den 4 der Weg zum Pointer ist. Aber ich hab wenig Ahnung von der Programmiere Sprache. Also kann mir einer erklären warum ich
Code:
mov eax,[edi+30]
nehmen muss mit Begründung?
11/16/2009 14:47 Gianotti#4
Quote:
Originally Posted by Fevernova3 View Post
Es hat denke ich mal nichts damit zu tun ich komme einfach nicht bei einem Punkt weiter.

Bis hier her hab ich es Geschaft:
Beim Solitär Guid hat man es ja beschrieben bekommen was von den 4 der Weg zum Pointer ist. Aber ich hab wenig Ahnung von der Programmiere Sprache. Also kann mir einer erklären warum ich
Code:
mov eax,[edi+30]
nehmen muss mit Begründung?
er wusste schon vorher dass dort der pointer versteckt war .
11/16/2009 14:55 Fruschel#5
Wenn man ein bisschen Ahnung in Assembler hat, kann man schon sowas selber herausfinden, bzw. schätzen was der Pointer sein kann.

Ich glaube in deiner Situation, da du dem Anschein nach kein Assembler kannst, wirst du wohl eher raten müssen.

Guck mal bei Google vorbei, da sind ein paar Befehle von Assembler aufgelistet, da kannst du z.B. herausfinden was „mov" (schreibt/beschreibt den Prozessorregister) heißt!

Mehr hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit freundlichen Grüßen
Understood
11/16/2009 16:03 wurstbrot123#6
Es ist nicht unbedingt die eine Zeile.
mov eax,[edi+30]
Die anderen sind auch richtig. Nur musst du zum Beispiel bei
mov eax, [esi+30]
den Wert von esi angucken denn an der Stelle ist die gesuchte
Adresse in esi.
11/16/2009 17:28 ms​#7
0x30 von der Adresse abziehen und nach dem Werten suchen. Also wenn deine Adresse z.B. 0x0083A2D4 ist nach 0x0083A2A4 suchen.

@Fruschel
Die koordinierende Konjunktion "denn" in deiner Signatur wird mit Doppel-n geschrieben. ;>
11/16/2009 19:33 Vulcanraven#8
Quote:
Hi
Ich hab mir Cheat Engine 5.5 herunter geladen und mir ein paar Tuts rein gezogen und nachgemacht. Ein paar Skill/Punkte werte bei Flashgames etc. kann ich schon verändern. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich nen Pointer finde. Ich hab mir beim Solitär Tutorial nen Pointer gemacht das konnte ich aber nur weil der Maker das so schön vorgemacht hat. Ich habe aber noch nicht ganz kapiert wie ich alleine einen Pointer finde. Ich hab mir das Pointer Vid-Tut von Vulcanraven bereits angesehen die klickt da allerdings nur wo rum und beschreibt nicht was sie tut. Bei Cheat Engine gibt es ein extra Tut für sowas. Mein Englisch ist eigendlich ganz gut nur so ganz schlau werde ich daraus auch nicht.
Bitte helft mir ^^
Ist ja auch nichts für unwissende sondern für fortgeschrittene Leute.
Würde ich alles erklären würde ein Video ca 2 Stunden dauern.
11/16/2009 20:29 Fevernova3#9
Quote:
Originally Posted by wurstbrot123 View Post
Es ist nicht unbedingt die eine Zeile.
mov eax,[edi+30]
Die anderen sind auch richtig. Nur musst du zum Beispiel bei
mov eax, [esi+30]
den Wert von esi angucken denn an der Stelle ist die gesuchte
Adresse in esi.
Also führen alle Wege irgendwie zum Pointer oder wie darf ich das verstehen?

Quote:
0x30 =0? von der Adresse abziehen und nach dem Werten suchen. Also wenn deine Adresse z.B. 0x0083A2D4 ist nach 0x0083A2A4 D - 0 = A :confused: suchen.
@Vulcan: In deinen Videos hast du das Anfänger Tut von Cheat Engine vorgemacht. Also sei nicht böse wenn ich gedacht habe das du den Anfängern was beibringen wolltest >.>
11/16/2009 21:00 ms​#10
Quote:
Also führen alle Wege irgendwie zum Pointer oder wie darf ich das verstehen?
exactly

Quote:
Quote:
0x30 =0? von der Adresse abziehen und nach dem Werten suchen. Also wenn deine Adresse z.B. 0x0083A2D4 ist nach 0x0083A2A4 D - 0 = A suchen.
0x30 = 48 (zur Basis 10, also dezimale Schreibweise)
"0x" vor einer Zahl signalisiert normalerweise hexadezimale Schreibweise.
11/16/2009 21:03 wurstbrot123#11
@Feranova
Wie kommst du drauf das 0x30 = 0 ist ?
0x30 ist in dem Fall das Offset.
Das heisst Baseadresse + Offset = Adresse von den Punkten (bei solitär).
Das 0x30 das Offset ist, siehst du ja in den 4 Zeilen.
Wenn du jetzt die Adresse für die Punkte hast, ziehst du von der Adresse
einfach das Offset ab. Weil Addresse - Offset = Baseadresse (sollte klar sein). Dann kannst du mit dieser Baseadresse natürlich den Pointer suchen der die Baseadresse enthält. Der Weg ist sogar schneller, weil du die Zeilen nichtmal mehr anklicken musst sondern nur noch gucken musst was das Offset ist.
11/19/2009 16:35 Kleiner Dodo#12
Ich nehm mir mal das Bild von deinem vorherigen Beitrag:

Wenn du einen Doppelklick auf die Einträge machst, wirst du sehen das unten folgendes steht:"The value of the pointer needed to find this address is probably xxxxxxx" Antstatt "xxxxxxx" steht dort meist die selbe Adresse. Diese Adresse tippst du einfach im Suchfeld von Cheat Engine ein und vergiss nicht vorher den haken bei "Hex" reinzumachen. Nun sollte Cheat Engine ein paar weitere Adressen gefunden haben, wenn keine Grüne Adresse dabei ist, nimmst du eine der schwarzen, klickst auf "Add address manually" und machst den haken bei pointer rein.

Hab's mal groß erklärt. Hoffe du hasts verstanden ^^