Servus ,
Habe mich mal gefragt :
Mit welchen "Coding" Beruf verdient man am meisten ?
Gruß,
Robin
Habe mich mal gefragt :
Gruß,
Robin
Definiere "Coding-Beruf"?Quote:
Servus ,
Habe mich mal gefragt :
Gruß,
Robin
Der Satz klingt so, als gäbe es unter Entwicklern nur diese zwei Optionen ;O Mal ganz davon abgesehen, dass es in Deutschland wohl kaum noch Code-Monkeys gibt. Als Entwickler bestehen wesentlich weniger Prozent deiner Zeit aus reinem Coding.Quote:
zählt dazu noch das Managen von kleinen Teams (mit etwas Unterstützen des Teams wenns brennt) oder meinst du wirklich Berufe wo du 90% der Arbeit vorm PC hockst und irgendetwas zusammenhackst?
Kommt natürlich immer auf Unternehmensgröße, Branche sowie eigene Ausbildung und Können an (und am Ende immer auch ein bisschen aufs Glück), aber im Allgemeinen verdienen angestellte Webentwickler im Vergleich zu anderen eher schlecht.Quote:
Für mich persöhnlich, für den Anfang, Webdeveloper.
An der Webseite arbeiten, neue Funktionen coden, Designs anpassen, usw.
Mein persönlicher Favorit ist z.Z. ASP.NET 5.Quote:
Also wenn du von dem "klassischen" Programmier Beruf ausgehst dann würde ich mal in der breiten Fläche sagen alles Richtung Back-End Developement.
Ich bin im Moment in meiner Ausbildung und habe nächstes Jahr ein 1jähriges Prakitkum welches ich in App Entwicklung (hybrid) absolvieren werde (html/css/angularjs/ionic framework ) was hauptsächlich Frontend ist. Bin noch am überlegen ob ich allerdings danach eher Richtung Java Entwicklung gehe da man dort mehr verdient und eventuell auch bessere Chancen bei späterer Arbeitssuche hat (zumindest von dem was ich so gehört habe ^^)Quote:
Als Entwickler im Hochfrequenzhandel verdient man nicht schlecht .)
Mein persönlicher Favorit ist z.Z. ASP.NET 5.
Allerdings geht der Trend dahin, dass der Entwickler beides (gut) können muss.
Oh das macht auch mehr Spaß! Selber bin ich noch im Studium.Quote:
Ich bin im Moment in meiner Ausbildung und habe nächstes Jahr ein 1jähriges Prakitkum welches ich in App Entwicklung (hybrid) absolvieren werde (html/css/angularjs/ionic framework ) was hauptsächlich Frontend ist. Bin noch am überlegen ob ich allerdings danach eher Richtung Java Entwicklung gehe da man dort mehr verdient und eventuell auch bessere Chancen bei späterer Arbeitssuche hat (zumindest von dem was ich so gehört habe ^^)
Ich hab davon schon gehört aber mehr habe ich damit auch noch nicht gemacht :DQuote:
Oh das macht auch mehr Spaß! Selber bin ich noch im Studium.
Ich war früher ein Java-Gegner, aber mittlerweile ist es mir egal. Es geht sowieso immer nur um die Ideen dahinter (d.h. AlgoDat + Design + (math.)Analyse)
Weißt du z.B. was Red-Black-Trees oder B-Bäume sind?
Benutzt man (oder in einer abgeleiteten Form) jeden Tag :)
Das ist manchmal richtig spannend, aber auch viel schwerer als "Mediendesign" *hust*