onmapclick func, argument id

06/11/2015 22:37 Slade100#1
hi,
habe ein kleines problem, habe die onmapclick func gehookt, nur komm ich nicht drauf wie sich die id bildet :S, kann mir da jemand weiterhelfen?

int(__cdecl *OnMapClick)(int, float, float, float, int);

so sieht die ja aus, das erste int ist die id und auf die komm ich nicht :S
06/12/2015 01:23 meak1#2
du weißt ja sicher berreits das die x und y berechnet werden müssen?

Das gleiche ist mit der ID, es werden noch irgendwo andere ids für mobs gespeichert bzw glaube sogar bei appear steht noch ne 2t id jeweils drin für onmapclick. Aber es ist ja egal ob du die id und die coords sendest, oder nur die coords...

Edit: weil wenn es dir nur um die id geht, die func kann man sicher früher aufrufen nur mit der id, das der rest die anderen dinge selbst erstellt (x,y)
06/12/2015 12:12 Slade100#3
Quote:
Originally Posted by meak1 View Post
du weißt ja sicher berreits das die x und y berechnet werden müssen?

Das gleiche ist mit der ID, es werden noch irgendwo andere ids für mobs gespeichert bzw glaube sogar bei appear steht noch ne 2t id jeweils drin für onmapclick. Aber es ist ja egal ob du die id und die coords sendest, oder nur die coords...

Edit: weil wenn es dir nur um die id geht, die func kann man sicher früher aufrufen nur mit der id, das der rest die anderen dinge selbst erstellt (x,y)
jo wie die x/y enstehen weiß ist.
ich hatte die recv schon überprüft, leider keine id zu gefunden, und ich habs zwar noch nicht getestet aber ich gehe davon aus das, wenn ich in dieser funktion die id des mobs reinschreibe der rest egal ist, x/y passen nach der funtkion spätestens an sobald sich das mob bewegt.
06/12/2015 22:29 meak1#4
Dann reverse halt soweit bis die ID normal für dich aussieht^^, irgendwo muss sie ja erstellt werden, bei der Map hat man ja auch x,y die Rechnung aus der Funktion selbst
06/13/2015 22:35 Slade100#5
das problem beim reserven ist, das diese scheiß iwie in einer rekursiven funktion berechnet und returned wird xD,diese funtkion, hat auch keine übergabeparamer oder so xD egal wie oft ich die durchlaufe ich komm nicht raus xD