Wie im Titel erwähnt, wird mein zweiter Monitor nicht erkannt, sobald ich unter "Bildschirmauflösung" auf "Erkennen" klicke (Win7).
Mein erster Bildschirm (24" über HDMI angeschlossen)
Mein zweiter Bildschirm (19" über DVI via VGA-DVI-D - Adapter angeschlossen)
Beide Bildschirme an folgender GraKa angeschlossen:
AMD Radeon r9 290 von ASUS ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Dieser Thread dockt leicht an die angehende Diskussion in diesem Thread an:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Beide Bildschirme sind optisch und technisch in einem guten Zustand, müssten beide eigentlich problemlos funktionieren.
Würde mich über eure Hilfe wieder sehr freuen.
================================================== =========
Ich habe das Problem gefunden, werde es aber für mich nicht lösen.
Bei meinem (alten) zweiten 19"-Bildschirm handelt es sich um einen analogen VGA-Anschluss.
Meine Grafikkarte (so wie alle anderen heutigen) unterstützt allerdings nur digitale Anschlüsse (HDMI und DVI-D).
Trotzdem gibt es zwei Lösungen hierfür, wenn man einen analogen Bildschirm hat und ihn an einer digital-kompatiblen Grafikkarte anschließen möchte:
Mein Vorschlag:
Nehmt Lösung Nr. 2 und kauft euch für den Preis anstelle des Konverters ein oder zwei gebrauchte digitale Bildschirme.
Mfg beathaven
Mein erster Bildschirm (24" über HDMI angeschlossen)
Mein zweiter Bildschirm (19" über DVI via VGA-DVI-D - Adapter angeschlossen)
Beide Bildschirme an folgender GraKa angeschlossen:
AMD Radeon r9 290 von ASUS ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Dieser Thread dockt leicht an die angehende Diskussion in diesem Thread an:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Beide Bildschirme sind optisch und technisch in einem guten Zustand, müssten beide eigentlich problemlos funktionieren.
Würde mich über eure Hilfe wieder sehr freuen.
================================================== =========
Ich habe das Problem gefunden, werde es aber für mich nicht lösen.
Bei meinem (alten) zweiten 19"-Bildschirm handelt es sich um einen analogen VGA-Anschluss.
Meine Grafikkarte (so wie alle anderen heutigen) unterstützt allerdings nur digitale Anschlüsse (HDMI und DVI-D).
Trotzdem gibt es zwei Lösungen hierfür, wenn man einen analogen Bildschirm hat und ihn an einer digital-kompatiblen Grafikkarte anschließen möchte:
- Man kauft sich einen DVI zu VGA (analog & digital) Konverter. Dieser wandelt die digitalen DVI-Signale in analoge VGA-Signale um. Der Preis liegt bei knapp 70 €.
Vor dem Kauf solch eines Konverters sollte man achten, ob man einen DVI-D, DVI-I oder DVI-A Anschluss hat.
- Man schmeißt den analogen Bildschirm weg und kauft einen digitalen Bildschirm.
Mein Vorschlag:
Nehmt Lösung Nr. 2 und kauft euch für den Preis anstelle des Konverters ein oder zwei gebrauchte digitale Bildschirme.
Mfg beathaven