Lohnt sich eine Kreditkarte?

06/05/2015 16:52 NexMove#1
Hallo Leute :D

Lohnt sich denn eine Kreditkarte von Skrill?
Also die mit Prepaid?

Ich habe ein Konto bei denen. Also seit gerade :D
Besitze aber ein Normales konto auch Online Banking.

Daher meine Frage. Lohnt sich bei mir überhaupt eine Kreditkarte?
Ich bezahle ungern mit Geld. Also Bargeld :D

Mache gern und lieber alles Online oder mit Karte.

Lg
06/05/2015 17:20 Looneytune#2
Kommt ganz drauf an, eine weitere Karte schadet nicht. Mit der Skrillkarte kann man halt weltweit abheben, das war ganz gut.
06/05/2015 17:23 _SkuLz_#3
Habe eine von Kalixa, finde ich auch recht Nice kostet dich einmalig 9,99 Euro und dann halt kleinere Gebühren.

Du kannst per Online Banking, Skrill etc. dein Konto aufladen (5000Euro pro Aufladung) und kannst auch Weltweit 24/7 an jedem Bankomat abheben. Ist allerdings eine Mastercard.

Hab auch die von Skrill, nutze diese aber weniger.

Zum einkaufen Online finde ich eine Kreditkarte meist viel feiner und schneller bei der Abwicklung als Online Banking oder der Rest was es so gibt.. also nur Empfehlenswert!
06/05/2015 17:35 • Craix •#4
Du musst bedenken, dass du 18 Jahre alt sein musst für eine Kreditkarte.
Ich wollte mir mal auch eine Kreditkarte zu legen (Prepaid), aber ich hatte mich um entschieden und mir Online Banking sowie Paypal erstellt.
06/05/2015 17:42 FreshTi#5
Ja eine Kreditkarte lohnt sich weil du damit zB überall Online bezahlen kannst :)

Gruß :D
06/05/2015 18:02 NexMove#6
Ok. Klingt super.

Oder könnt ihr eine andere Prepaid Kreditkarte empfehlen? Am besten vor und Nachteile?
06/05/2015 19:58 FreshTi#7
Wenn du eine Online Prepaid Kreditkarte suchst kann ich dir Neteller empfehlen. Du kannst ganz schnell ein Konto eröffnen, per BÜ Guthaben draufmachen und kannst die Karte dann sofort online einsetzen :) Gruß
06/05/2015 21:03 NexMove#8
Suche eher Hardware :ad
06/05/2015 22:11 .StarSplash#9
Wofür möchtest du denn überhaupt eine Kreditkarte? Ich finde diese Prepaid-Dinger ziemlich unnütz, der Vorteil ist doch gerade, dass ich damit einen Kredit bis zur nächsten Abrechnung bekomme um damit notfalls auch teurere Einkäufe kurzfristig tätigen zu können. (Meine Girokarten habe ich auf 500€/Tag limitieren lassen).

Nur um damit im Internet zu bezahlen würde ich mir keine Karte zulegen, in Deutschland kann man meist auch per Paypal, Sofortüberweisung und co zahlen. Offline ist die Zahlung per EC-Karte meistens schneller. Wenn du allerdings ab und zu in Amerika einkaufst oder im Ausland Geld abheben willst, wäre das ein Grund.

PS: Ich habe meine Visakarte von der DKB, die Bank kann ich sehr empfehlen.
06/05/2015 22:12 LoLKäufer#10
Virtuelle meiner Meinung nach auf jeden Fall, aber eine "reale" eher nicht, da diese sogar pro Monat(hier in Österreich) kostet.

LG
06/05/2015 22:27 Skillex95#11
Gibt tolle Karten im Vergleich, Online schnell und einfach hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du musst dann halt nach einer Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung Ausschau halten. Das ist das in Deutschland bekannte Prinzip - du hast ein Limit (z.B. 1000€) und kannst dann einen Monat lang maximal für 1000€ verfügen. Zu einem festen Tag (z.B. 22. jeden Monats) wird dann der verfügte Betrag (in meinem Beispiel maximal 1000€) von deinem Girokonto abgebucht.

Es gibt auch Karten die komplett Kostenfrei sind, z.B. auch die American Express von Payback. Da sammelst du sogar noch Payback Punkte wenn du die Kreditkarte benutzt.

Auch möglich wäre eine Kreditkarte über die ING Diba Bank (nur in Verbindung mit deren Girokonto) mit welcher du an jedem Visa Automat kostenfrei verfügen kannst (aktuell in der TV Werbung). Habe mir das mal angeguckt, ist komplett kostenfrei.

Als letzte Alternative bieten einige Sparkassen/Volksbanken zu den junge Erwachsenen Girokonten eine kostenfreie Kreditkarte an. Da hast du dann sogar einen Ansprechpartner wenn etwas nicht läuft o.ä.. Vorraussetzung ist jedoch immer das Girokonto bei der Volksbank/Sparkasse.

Hoffe ich konnte dir helfen :)