Bluescreen

06/03/2015 22:01 LoLKäufer#1
Hallo,

ich bekomme sehr oft einen Bluescreen in den letzten Wochen.

Die Fehlermeldung ist:

apc_index_mismatch

Technical Information:

*** STOP: 0x00000001 (0x000000000007439D044A, 0x00000000000000, ...)

ich suche schon sehr lange im netzt, finde aber rein gar nichts.

habe schon alle treiber upgedated, daran liegt es nicht.

lg
06/04/2015 08:50 Primax™#2
Moin ;)

Dann nehme ich an das du schon auf diese Seite gestoßen bist und auch folgende Inhalte überprüft hast:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Gründe für APC_INDEX_MISMATCH Blue Screen Fehler:
  • Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)
  • Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
  • Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
  • Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.
  • Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt.
  • Fehler 0x1 Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
  • APC_INDEX_MISMATCH STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.
  • APC_INDEX_MISMATCH blue screen-Fehler können durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.
Lösungsansatz:
  • Memtest: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  • Festplatte überprüfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  • Virencheck
  • Registry auf kritische Inhalte überprüfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  • Im Falle eines schwerwiegenden Softwarefehlers -> Neuinstallation des Betriebssystems

LG
Primax™
06/04/2015 10:22 NexMove#3
Check erstmal deine Treiber. Räum platten auf etc. Sollte alles nichts bringen neu aufsetzen und ende.
06/04/2015 12:28 LoLKäufer#4
Quote:
Originally Posted by Primax™ View Post
Moin ;)

Dann nehme ich an das du schon auf diese Seite gestoßen bist und auch folgende Inhalte überprüft hast:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Lösungsansatz:
  • Memtest: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  • Festplatte überprüfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  • Virencheck
  • Registry auf kritische Inhalte überprüfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  • Im Falle eines schwerwiegenden Softwarefehlers -> Neuinstallation des Betriebssystems

LG
Primax™
danke, dafür gibts ein Thanks. chdsk geht iwie nicht, werde es probieren zu fixxen. Kann auch sein das es am Staub gelegen hat

Quote:
Check erstmal deine Treiber. Räum platten auf etc. Sollte alles nichts bringen neu aufsetzen und ende.
wow, darauf konnte ich auch selber kommen, es steht auch im thread, dass ich das alles gemacht habe #posthunt *hust* *hust*
06/04/2015 12:32 Bσdhi#5
als einfachstes was man machen kann ist mal windows neu zu formatieren und zu sehen ob es wieder passiert.

sichere deine daten auf einem USB Stick oder in einer cloud, formatier deine festplatte auf 0 runter, installier windows auf eine komplett leere platte neu.

du kannst hier viel testen und herrausfinden, lösen wirst du es nur wenn du praktisch handelst, statt theoretisch suchst^^
06/04/2015 13:34 LoLKäufer#6
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
als einfachstes was man machen kann ist mal windows neu zu formatieren und zu sehen ob es wieder passiert.

sichere deine daten auf einem USB Stick oder in einer cloud, formatier deine festplatte auf 0 runter, installier windows auf eine komplett leere platte neu.

du kannst hier viel testen und herrausfinden, lösen wirst du es nur wenn du praktisch handelst, statt theoretisch suchst^^
Hast du recht!

Will aber W10 downloaden, wenn es erscheint.

Danke für deinen Tipp!

LG
06/04/2015 17:35 Bσdhi#7
Quote:
Originally Posted by LoLKäufer View Post
Hast du recht!

Will aber W10 downloaden, wenn es erscheint.

Danke für deinen Tipp!

LG
zum testen deiner hardware, ob nicht doch die festplatte oder der Ram kaputt sind, solltest du es schon jetzt mit einer 30 tägigen testversion von windows 7 probieren.

diese bekommst du als .iso aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

du musst es nur eben auf DVD brennen