Internet Probleme

06/01/2015 17:58 trfreak#1
Hey Leute,
Ich hätte mal wieder ne Frage zu meinem Internet es war schon immer so das das Internet manchmal nicht ging oder die Verbindung unterbrochen wurde.
Nun ist es letzte Zeit so das das fast alle 10min passiert. Am Laptop wird die Verbindung manchmal unterbrochen oder das Symbol des Wlan Signals bleibt bestehen doch trotzdem geht das Internet nicht. Am Handy ist es so das das Wlan Symbol bestehen bleibt. Ich mach dann ganz kurz das Wlan aus und wieder an MEISTENS geht es dann auch wieder.

Gibt es irgend ein Programm welches überprüft wo der Fehler liegt ?
oder könntet ihr mir sogar helfen ?

ICH WÄRE EUCH WIRKLICH SEHR DANKBAR!!

Infos:
Anbieter: o2 mit 50k Mbits
Handy: Iphone 5s
Router: o2 Homebox 2
06/01/2015 21:25 Anonys#2
Ist das Problem vor kurzem aufgetaucht, wurde was geändert, wie schaut es mit anderen Geräte aus(anderer pc, tablet etc)?
06/01/2015 22:20 trfreak#3
Quote:
Originally Posted by Anonys View Post
Ist das Problem vor kurzem aufgetaucht, wurde was geändert, wie schaut es mit anderen Geräte aus(anderer pc, tablet etc)?
Wie schon gesagt war es früher auch schon da nur halt viel seltener. Da ich jedoch nicht mit den anderen Geräten surfe kann ich das nicht genau einschätzen aber ich bin der Meinung das es da auch so ist.
06/01/2015 23:26 Repinya#4
Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lag es ganz einfach an Verbindungsproblemen zu Unitymedia. Der Techniker war da und hat irgendwas optimiert und dann liefs. Waren übrigens wirklich exakt die gleichen Symptome wie bei dir. Am Anfang selten, hinterher fast täglich Störungen.
Ob es wirklich an der Verbindung liegt, kannst du (zumindest bei der Fritzbox, dann wohl auch bei der Homebox) im Router Menü gucken. Irgendwo sollte da was bezüglich den Kanälen und der Rauschtoleranz stehen. Hier weitere Info's dazu:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du schwächen erkennst, lass am besten einfach einen Techniker kommen.

Viele Grüße
06/01/2015 23:56 trfreak#5
Hmm ok Danke
schön das zu hören
Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.