English (older version which also describes the following steps) by Zonni [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich nutze für das Tutorial Photoshop, ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und einen entpackten Client.
Wenn ihr eine Rüstung einbaut (specular=100) und diese folgenden Fehler aufweist, bedeutet das, dass der Alphakanal entweder fehlerhaft ist oder fehlt (hier am Beispiel eines Wüstenkämpfers)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Um das zu beheben, öffnen wir die (pc/assassine/...) .dds in Photoshop und schauen uns mal das Kanalfenster an.
Klickt einmal auf "Blau" und dann dupliziert ihr den Kanal per Rechtsklick. Nun blendet ihr alle Kanäle außer den Alpha-Kanal aus. Verringert ein wenig die Helligkeit und erhöht den Kontrast des Kanals.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Helligkeit verringern + Kontrast erhöhen
Danach müssen wir noch alles was Haut ist, schwärzen, da sonst alles was hell ist schimmert.
Nehmt dafür einfach das Polygon-Tool und wählt nacheinander die Flächen aus, was schwarz soll.
Nehmt dafür einfach das Polygon-Tool und wählt nacheinander die Flächen aus, was schwarz soll.
Dann einfach einen schwarzen Pinsel nehmen (sicherstellen, dass euer Kanal noch markiert ist) und die Hautstellen schwarz pinseln
Speichern unter folgender Einstellung:
Client packen, starten & tolles Schimmern haben! (Daneben ohne Schimmer als Vergleich)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Alle Angaben, dass man einfach Helligkeit/Kontrast der Textur runterschrauben soll (hab ich schon mehrfach hier gelesen) sind fürn Arsch, da trotzdem die Haut schimmert. Darüber hinaus hab ich mitgekriegt, dass sich hier einige eine goldene Nase daran verdienen Alpha-Kanäle für Kostüme herzustellen, was pro Kostüm mit etwas Übung 1Minute Arbeit is (je nachdem wieviel Haut man schwärzen muss).
Bei Fragen bitte einfach hier stellen, ich werde darauf eingehen. Wenn etwas blöd erklärt ist, auch bitte einfach einen kleinen Hinweis geben. Ihr könnt mit der Methode um einiges schönere Schimmer-Effekte machen, als die die bereits vorgegeben sind.
Support dazu, wo ihr einen entpackten Client oder Photoshop herbekommt, gebe ich nicht, denn Google ist euer Freund. Ich empfehle für längere Arbeiten an Texturen den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], der euch Miniaturansichten der .dds-Texturen im Explorer ermöglicht.
Support dazu, wo ihr einen entpackten Client oder Photoshop herbekommt, gebe ich nicht, denn Google ist euer Freund. Ich empfehle für längere Arbeiten an Texturen den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], der euch Miniaturansichten der .dds-Texturen im Explorer ermöglicht.