Questen lernen?

05/27/2015 10:38 aPry'#1
Moin epvp,

Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr damals angefangen habt zu questen da ich sehr interessiert bin daran.

Wie seit ihr damals vorgegangen?

Welche Einsteigertipps könnt ihr mir mitgeben?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
& schon mal danke für eure Antworten :)

Lg,
Faby
05/27/2015 10:43 #Metho#2
Also ich begann das Questen mit dem Lernen von Lua. Dabei merkte ich, es bringt dir nichts alle Befehle auswendig zulernen, du lernst viel besser, wenn du dir eine Aufgabe setzt. Nimm ein einfaches Beispiel wie Itemzerstörer oder Reitquest und dann google nach den Befehlen. Wichtig ist auch, nicht immer nachschlagen... bedeutet ich hab früher lange gedacht ich könnte HTML und da hatte ich 2 Wochen lang kein Internet und hab' nix mehr gewusst ^^. Also müsstest du dir die Grundbefehle wie Schleifen und Definitionen anlernen und der Rest kommt von alleine :) Hast du mal ein Verständnis für den schönen Syntax von Lua geht's dir einfacher...

Eine gute Seite ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du was nicht verstehst, gehst du zum nächsten Abschnitt, den vllt. erklärt dieser dir dann den Vorherigen.

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Hab Programmieren immer als Mittel zum Zweck gelernt.
^ this, so muss das sein.
05/27/2015 10:54 Hype#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es gibt ein paar ganz gute Tutorials hier, versuche dich mal dort durchzuarbeiten und dann ein paar kleinere Quests erstellen.
Killquests, Warpringe, kleine Storrys etc.

Üben kannst du zum Beispiel in der Questerstellung/Questkontrolle indem du anderen Leuten hilfst.
05/27/2015 11:58 .Philipp#4
Mijago hat auf YouTube ein paar Tutorials, die sind hilfreich. Rest einfach learning by doing oder in der questerstellung fertige quests angucken :) lernt man relativ schnell
05/27/2015 12:19 i[Remix]#5
Quote:
Originally Posted by .Philipp View Post
Mijago hat auf YouTube ein paar Tutorials, die sind hilfreich. Rest einfach learning by doing oder in der questerstellung fertige quests angucken :) lernt man relativ schnell
Die Videos sind jedoch nicht für den Einstieg geeignet.

Btw es gibt kein Tutorial, was einem Coden/Programmieren beibringen kann, egal worum es geht.
Es ist lediglich eine kleine Hilfestellung aber es geht nichts über learning by doing.
05/27/2015 12:24 DerForenLeser#6
Das Einzige, was Du können musst, ist Logik verstehen. Wenn Du die Logik beherrscht, dann musst Du dir nur noch die Syntax von den Programmiersprachen angucken und die Meisten lassen sich dann relativ schnell lernen.
Wenn dir der Begriff PseudoCode etwas sagt, ist das genau das, was Voraussetzung (zumindest in meinen Augen) für jede Programmiersprache ist.
Danach gilt nur noch learning by doing.
Viel Erfolg.

MfG
05/27/2015 13:29 KΛIƬӨ#7
Arbeite nur wenn du Spaß daran hast. Ich wollte mal Python lernen aber es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Umso weniger Spaß du hast desto weniger kannst du lernen.
05/27/2015 13:47 Zaturix#8
Ich hab mir vor kurzem vorgenommen Python zu lernen,aber da bemerkte ich,das es mir keinen Spaß macht und wenn du das ganze ohne Spaß angehst,wirst du es nicht lernen.
Wie einige hier im Thread schon gesagt haben,musst du erst die Logik verstehen,und dir dann den Syntax anschauen.
Lass dir einfach Zeit.Wenn du mal ein Tag keine lust hast,dann mach eine Pause und nicht einfach dann was machen,weil du dadurch schnell die lust verlieren wirst.

Mit freundlichen Grüßen
05/27/2015 13:54 Yavuz Karasu#9
Quote:
Originally Posted by DYSKaito View Post
Arbeite nur wenn du Spaß daran hast. Ich wollte mal Python lernen aber es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Umso weniger Spaß du hast desto weniger kannst du lernen.
Beste Antwort im Thread :D haha

Threadersteller, bleib einfach am Ball wenn du mit Python angefangen hast oder vor hast anzufangen. Ich bin selber noch Python neuling da ich meistens immer was mit C# mache.
05/27/2015 13:59 aPry'#10
Quote:
Originally Posted by Kirmizi Beyaz View Post

Threadersteller, bleib einfach am Ball wenn du mit Python angefangen hast oder vor hast anzufangen. Ich bin selber noch Python neuling da ich meistens immer was mit C# mache.
Die Rede ist zwar gerade von LUA aber dennoch gilt am Ball bleiben :)

Danke für die Antworten :D
05/27/2015 14:02 KΛIƬӨ#11
Quote:
Originally Posted by Kirmizi Beyaz View Post

Nichts gegen Python, aber ich find die Sprache soooo öde (:
05/27/2015 14:12 .Keyto#12
Du solltest dir bereits fertige Quests anschauen. Diese sind sehr leicht zu verstehen und dadurch kannst du viele Funktionen lernen. Da die fertigen Quests ingame angewendet werden können kannst du diese auch einfacher verstehen.
05/28/2015 00:35 Noa_#13
kauf dir ein Lua buch, klapp es auf und lege es hinter deinem Kopf.
Schlaf ne runde und dann kannst du es, so hab ich es immer gemacht.
Und sieh mich an, ich kann es immer noch nicht ;P

Die Voraussetzung um schnell programmieren zu können ist Englischkenntnis, die ganzen Funktionen sind dann selbsterklärend.

schau dir eine Funktion an was es kann-->>

string.format = string = Zeichenkette = Wörtern, format= Formatierung} formatierte ausgabe
guck auch am besten wo sie verwendet werden(die Funktionen), verstehe die Handhabung.

Am besten lege dir einen Lua Editor an um komplexe Sachen zu testen, oder einfach zum üben.

hier habe ich eine zeit lang gelernt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
lua editor den ich immer noch benutze [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]