Quote:
Originally Posted by SirSchinken
Danke für eure Beiträge, über ein solches Backup System müsste ich mich erst Informieren (wo Skype die Logs genau speichert und ob die Kontakte überhaupt Lokal gespeichert werden), jemanden benachrichtigen wenn man aktuell in einem Spiel ist, wäre zwar sicher möglich, aber nicht notwendig da man sich doch einfach in Skype auf beschäftigt stellen kann, und somit keine Nachrichten mehr empfängt, oder wie hast du das gemeint? Zum File Sharing: Solltest du damit den Dateien Transfer über die Skype API meinen, muss ich leider sagen, das ich bisher noch keinen weg gefunden habe Dateien über die Skype API (so wie ich mir das vorstelle sprich: Download Anfrage an das gegenüber stellen) zu versenden. Damit werde ich mich aber auch nochmal beschäftigen.
Mfg.
|
Hast du Recht, ich stell nur meistens nie auf beschäftigt ;)
Ja, das war eigentlich der Witz an meinem ersten Post, die Skype API die es gibt ist veraltet, wenn du zB versuchst neuere Commands zu senden (ich hatte es mit dem Command probiert das die Textformatierung ausschaltet) kriegst du eine alte Fehlermeldung. Ergo haben sie die alten Funktionen nicht rausgenommen, das aktuelle Skype nutzt diese aber nicht mehr.
Stackoverflow bietet das hier an:
Code:
skype.Client.OpenFileTransferDialog("TargetUserHandle", "sourcePath");
Theoretisch könntest du auch die Datei direkt versenden, müsstest dann eben Daten wie Ip, Port etc über Skype austauschen.. Das wär allerdings iwie Overkill und Skype dazu nicht nötig ^^