Photoshop CS6 oder CC?

05/24/2015 18:18 Daikota#1
Heyho,

ich arbeite zurzeit mit Photoshop CS6 und überlege auf CC umzusteigen.

Lohnt sich das?
Was ist daran eurer Meinung nach vielleicht besser.

Noch eine Frage: Bei meinem Photoshop braucht mein Texttool immer so lange um die Schriftarten zu laden, ändern etc weil ich so viele aufm PC habe. Jemand einen Tipp wie ich das ändern kann?
05/25/2015 01:04 Niclas_GA#2
Hatte bis jetzt cs6 und CC.
Finde persönlich PS CC ein bisschen besser.

Haste viele schriftarten aufm PC ? Vielleicht dauert es deswegen ein bissl länger.

Mfg
05/25/2015 11:48 Daikota#3
Quote:
Originally Posted by `steady´ View Post

Haste viele schriftarten aufm PC ? Vielleicht dauert es deswegen ein bissl länger.

Mfg
Genau das ist ja das Problem xD hab ich doch geschrieben
05/25/2015 12:16 XFStefan#4
Für 99,99% der Epvp-ErsteKlasse-Pro-Senior-Designer lohnt es sich mit Sicherheit nicht.

Ich habe CS6 und das reicht mir vollkommen, ich vermisse CC gegenüber nichts.
Außerdem gefällt mir nicht, dass man CC nicht "kaufen", sondern nur mieten kann.
05/25/2015 12:38 LekoArts#5
Im Prinzip reicht CS6 aus. Die CC-Versionen haben zwar paar nette Funktionen bekommen, die ich auch nicht mehr missen möchte - einen wirklichen Kaufgrund rechtfertigt das aber noch nicht; speziell für Leute, die jetzt noch keine Power-User sind.
Ich sehe momentan bei CC nur sehr gute Verbesserungen im Workflow (RAW-Filter, Verknüpfte Smart-Objekte, diverse Plugins, Bibliotheken). Teilweise musst du damit leben, dass manche Plugins nicht mehr für CS6 erstellt/angepasst werden.

Insgesamt also: Nein, für dich würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen.
Außerdem hast du dann das Abo an der Backe. Immernoch sehr ärgerlich, dass der Studentenrabatt nur ein(!) Jahr gilt :areyoumad:

Bzgl. der Schriftarten: Miste halt mal aus und lösche Schriftarten ;) Einen anderen Weg gibt es nicht - und 6000 Schriftarten braucht man sowieso nicht.
05/25/2015 12:45 binhood#6
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Bzgl. der Schriftarten: Miste halt mal aus und lösche Schriftarten ;) Einen anderen Weg gibt es nicht - und 6000 Schriftarten braucht man sowieso nicht.

This! Leute installiert nicht haufen haufen Schriftarten!
05/25/2015 14:24 Daikota#7
Ja mir ist das schon aufgefallen das ich viele der Schriftarten nicht wirklich benutze :D

Das mit 6000 kommt sogar fast hin^^ habe 5868 XD

Dann bleibe ich wohl vorerst bei CS6 auch wenn ich eh nichts zahlen muss da es über einen Freund und seine Firma läuft :D sonst könnte ich mir das nie leisten xD
05/25/2015 14:28 LekoArts#8
Quote:
Originally Posted by Daikota View Post
Das mit 6000 kommt sogar fast hin^^ habe 5868
Das war eigentlich eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] meinerseits ... Dann wundert mich garnichts mehr :P

Dann wären deine Fragen geklärt oder?
05/25/2015 14:34 Daikota#9
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Das war eigentlich eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] meinerseits ... Dann wundert mich garnichts mehr :P

Dann wären deine Fragen geklärt oder?
oh... haha ... fail xD

Ja wäre damit geklärt danke^^
05/25/2015 15:55 XFStefan#10
Quote:
Originally Posted by Daikota View Post
auch wenn ich eh nichts zahlen muss da es über einen Freund und seine Firma läuft :D
Heißt die Firma Boerse?
05/25/2015 16:11 Daikota#11
Quote:
Originally Posted by XFStefan View Post
Heißt die Firma Boerse?
Ne der arbeitet nicht an der Börse xD
Der arbeitet selbst als Mediendesigner und hat meine Version bei sich angemeldet zum zuhause arbeiten.
05/25/2015 18:37 LekoArts#12
#closed