Internet Anschluss Probleme

05/23/2015 14:58 bloodyxray#1
Hallöchen ePvP Community.

Wie gehts euch? also mir gehts so lala XD

Habe ein kleines Problem mit meiner Internet Leitung bzw Leistung, wir haben jetzt seit Gestern ein neuen Internet Anbieter. Wir sind von T-Online 50k VDSL auf Unitymedia 3Play 200k Premium umgestiegen, da wir mit T-Online nur Probleme hatten.

Nun zu meinem Problem.
Wir haben ca 4 PC's und 2 Laptops im Haus an der selben Leitung + die Horizon Box von Unitymedia. Es bekommt jedoch nur der Laptop (LAN) die Volle Leistung der Leitung. Mein Pc(LAN) bekommt von den 200k zb nur 14k und die anderen ungefähr auch. Bei T-Online hatten wir diese Probleme nicht, da hat jeder die volle Leistung bekommen.

Ich habe schon überall nach geschaut ob es irgendwo eine Problemlösung gibt, aber die schreiben alle nur das es an der Seite liegt das die nicht mehr hergibt. Jedoch haben wir es öfters mit verschiedenen Speedtest Seiten getestet und daran kann es nicht liegen, weil wir ja unterschiedliche werte bekommen.
Ich weiß das es immer Unterschiede gibt und das es auch an den Seiten liegen kann, aber ein so großer unterschied ist schon ein anderes Problem und kann daran nicht liegen.

Wir haben die FritzBOX!6490Cable

Ich hoffe das mich da draußen jemand erhört und mir helfen kann xD

Wenn mehr infos von nöten sind bitte einfach sagen welche ^^
05/23/2015 15:22 Zypr#2
Also wenn mindestens 1 Gerät im Haushalt die volle Leistung erhält, dann ist es auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Vorab solltest du jeden LAN-Port auf 1 GBit/s umstellen (Power Mode):

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Anschließend jedes Gerät mit TCPOptimizer konfigurieren, damit die Netzwerkadapter in dem System auch für die schnelle Verbindung optimiert sind. Wichtig ist auch, dass du keine Hubs oder ähnliches dazwischen hast, es sei denn du weißt was du tust. Wichtig ist auch noch, dass du aktuelle Netzwerktreiber installiert hast, das darf man auch nicht vernachlässigen. Prüf auch, ob alle Netzwerkkarten entsprechend Gbit-fähig sind. Sind alle Kriterien erfüllt, solltest du mit jedem Gerät per LAN die maximale Bandbreite rausholen können, natürlich nicht bei allen gleichzeitig.. aber das versteht sich von selbst. Speedtests können bei 200k immer sehr unterschiedlich ausfallen. Die besten Resultate wirst du bei Speedtest.net (Ookla) erhalten, da kommt es aber auch stark auf den Standort (Also das Routing) des Servers und die Auslastung dessen an. Die besten Ergebnisse erzielst du mit mehreren Verbindungen gleichzeitig (JDownloader, Torrent, etc.)

Prüf das mal bitte und meld dich ggf. wieder, wenn du trotz allem nicht die volle Bandbreite an den anderen Geräten erreichst.

Gruß
05/23/2015 16:01 bloodyxray#3
Hallo .interp Vielen Dank für die Schnelle Antwort

Ich habe alles Geprüft, Der Router ist auf 1Gbit umgestellt alle 4 Ports. Die Karten sind auch alle Gbit Fähig. Aktuellster Treiber denn ich kriegen konnte ist drauf und den TCPOptimizer habe ich grad benutzt und mir auch einige Guides angeschaut. Jedoch besteht das Problem immer noch.

Hatte gerade Hoffnungen das es mit dem Optimizer funktioniert ^^ weil die Windows Default und die Optimalen einstellungen stark von den Aktuellen abwichen, aber dem war leider nicht so. der kommt nicht über die 20k Grenze Egal welchen test ich mache. er schwank zwischen 13k und 18k :/

Edit: Achso und wir benutzen einen Switch der auch Gbit fähig ist, das wir mehrere rechner angeklemmt haben. Aber auch wenn ich direkt am Router bin habe ich das Problem
05/23/2015 16:50 NexMove#4
Ist es aber nicht auch davon abhängig davon wie viele dran sind? Angenommen ihr seid alle gleichzeitig dran, und irgendwo noch n Paar. Ist doch logisch das du dann weniger hast? Zumal es Wlan ost
05/23/2015 17:06 bloodyxray#5
Über WLAN bin ich ja nicht drin und klar ^^ das is normal das es dann weniger ist, aber mir fehlen ja mehr alls 90% der leistung und das hatte ich bei den selben umständen bei der 50k leitung nicht.

Aber wir haben vll eine Vermutung, das unser switch zwar ein 1000er eingang hat aber nur einn 100er ausgang Wir besorgen uns grad einen neuen switch ein 1000er und versuchen es damit ^^. Hoffe es klappt