Quote:
Originally Posted by Nerd Academy
Die Sache, dass Forge keine Bukkitplugins laden kann stimmt schon, allerdings gab es auf jeden Fall mal eine Forgemod, die dies ermoeglicht hat.
|
Habe ich etwas anderes gesagt? Nein, eigentlich nicht.
Ich würde es zwar nicht als Forgemod bezeichnen, da die normale Verwendung des Begriffs diese eingenständige Serversoftware nicht besonders passend beschreibt. Aber gut, meinetwegen Forgemod, oder vielleicht doch Bukkitmod?
Quote:
Das Ganze lief unter dem Namen Forgebukkit [...] Ich weiss allerdings nicht, ob diese Modifikation weitergefuehrt wurde.
|
ForgeBukkit müsste schon viel länger eingestellt sein als die von mir genannten Varianten, soweit ich weiß. Jedenfalls bin ich bei ForgeBukkit lediglich irgendwann mal über den Namen gestolpert, zu der Zeit (müsste ca. 2-3 Jahre her sein) habe ich in solchen Fällen mit MCPC+ gearbeitet.
MCPC+ war einige Jahre die Lösung für dieses Problem (Forge+Bukkit) und wurde dann vor gut einem Jahr von Cauldron abgelöst. Cauldron wurde dann sehr schnell wieder eingestellt, um genau zu sein als Bukkit das DMCA Problem bekam.
Ob sich noch eine passende Version finden lässt weiß ich nicht, zumal ich keine Ahnung habe welche Version das Modpack verwendet. Eine 1.7.10 Version habe ich in dem Thema in meiner Sigantur verlinkt, aktuell ist das Forge dort aber schon lange nicht mehr.
Quote:
Bei den Plugins musst du natuerlich darauf achten, dass du dir dann auch die Version fuer die entsprechende Bukitversion runterlaedst
|
Das spielt garkeine so große Rolle und kann meistens eigentlich vernachlässigt werden. Gut, der Schritt von 1.7.2 zu 1.7.10 hat einige Änderungen gebracht, aber vorallem so simple Sachen wie ein Home-Plugin sollte davon nicht betroffen sein.
In den meisten Fällen sollten also sowohl die aktuellesten Plugins, als auch deutlich ältere Plugins vollständig funktionieren (Sagen wir der Server ist 1.6, dann sollten noch viele Plugins für 1.2 funktionieren, aber auch viele für 1.8 sollten gehen). Ausnahmen sind natürlich alle Plugins die sich nicht mit der Bukkit-API zufrieden geben und direkt in Minecraft arbeiten, die werden wohl überhaupt nicht funktionieren.