Moin, was haltet ihr von Demonstrationen und was meint ihr, was es überhaupt bringt? Mmn überhaupt garnichts, die Leute verschwenden einfach nur ihre Zeit und evtl. ihre Gesundheit (wenn sie sich dabei mit irgendwem anlegen).
Demonstrationen (solange sie einen Sinn haben und nicht von Extremismus geprägt sind), sind GSD eine Äusserung der freien Meinung. Für was haben wir denn eine Demokratie. Und man kann mit Demos sehr wohl was erreichen wenn sie wie gesagt Sinn haben und nicht extremistisch angehaucht sind. Auf Rechts- und Linksextreme Demos kann die Welt gerne verzichtenQuote:
Moin, was haltet ihr von Demonstrationen und was meint ihr, was es überhaupt bringt? Mmn überhaupt garnichts, die Leute verschwenden einfach nur ihre Zeit und evtl. ihre Gesundheit (wenn sie sich dabei mit irgendwem anlegen).
Btw: Leute die andere Meinung sind als du und sich nicht für deine Meinung interessieren sind den Atemzug nicht wert. Engstirnige Sturköpfe wirst du zwar immer finden. Aber gsd ist die Mehrheit nicht so.Quote:
Ja toll aber dadurch dass ich im Fernsehen bin und mich jeder kennt ändern sich die Gesetze trotzdem nicht. Es geht mir bei der Frage darum, ob es das wert ist? Wofür mach ich das. Es interessiert im Regelfall die Leute (vor allem die die einer anderen Meinung sind als ich) einen Scheiß was ich denke und finde. Vom demonstrieren ändert sich ja nichts, oder wie seh ich das? Was genau erreiche ich mit einer Demo außer Aufmerksamkeit? Die selbe Frage könnte man über Petitionen stellen.
muss ja nicht extremistisch sein. Kann ja auch ne Demo gegen zu schwache Strafen für Kinderschänder sein, trotzdem kommen Kinderschänder danach immernoch davon oder gehen höchstens 2 Jahre reinQuote:
Demonstrationen (solange sie einen Sinn haben und nicht von Extremismus geprägt sind), sind GSD eine Äusserung der freien Meinung. Für was haben wir denn eine Demokratie. Und man kann mit Demos sehr wohl was erreichen wenn sie wie gesagt Sinn haben und nicht extremistisch angehaucht sind. Auf Rechts- und Linksextreme Demos kann die Welt gerne verzichten
der Staat macht doch mit uns was er will? Wenn er machen würde was WIR wollen, würde es ja keine Demonstranten geben, die ständig was zu meckern haben :DQuote:
Um etwas zu bewegen. Wenn es keine Demos gäbe, dann würde der Staat mit dir machen was sie wollen. Siehe Diktatur. Du lässt dir doch auch nichts gefallen, oder?
Es gibt immer irgendjemanden der wegen irgendetwas meckert. Das wird auch immer so bleiben. Aber dies alles nun auszudiskutieren würde den Rahmen sprengen.Quote:
der Staat macht doch mit uns was er will? Wenn er machen würde was WIR wollen, würde es ja keine Demonstranten geben, die ständig was zu meckern haben :D
Doch,bloß leider zu selten aber lieber Demonstrieren als mit sich alles machen zu lassen und was meinst du mit rumschreien,dass die Menschen ihren Standpunkt und ihre Meinung äußern ?Quote:
ja aber ich erreiche doch damit nichts? Nur weil ich auf der Straße rumschreie und allen zeige dass ich von XY nichts halte, werden doch nicht die Gesetze geändert und meine Vorstellungen umgesetzt?
Es wird keine perfekte Gesetzgebung geben.Quote:
der Staat macht doch mit uns was er will? Wenn er machen würde was WIR wollen, würde es ja keine Demonstranten geben, die ständig was zu meckern haben :D