Hey kennt ihr gute Anfänger Autos, die etwas Sportlicher ausser und im Verbrauch/Versicherung günstig sind? PS Spielt hier weniger rolle!!!
Mir würde so einfallen:
Mir würde so einfallen:
- Ford Fiesta
- Golf 4
Jo und einmal Werkstatt Bremsen machen ist das Azubigehalt futsch :DQuote:
3er bmw
Jo ein Kollege auch. 24.000€ Preis. Versicherung monatlich 100€. Verbrauch 8-11L je nach Fahrweise. Wenn dud as als gutes "Anfängerauto" nennst...Quote:
Ich selbst fahre Scirocco Bj 2011 ist ein Sportliches Auto.
Aber Versicherung ist ziemlich teuer.
Ich überleg tatsächlich mir nen A5 zu kaufen aber ich denke ich warte noch bis der S3 Limousine erschwinglich ist.Quote:
Jo ein Kollege auch. 24.000€ Preis. Versicherung monatlich 100€. Verbrauch 8-11L je nach Fahrweise. Wenn dud as als gutes "Anfängerauto" nennst...
Da kann ich ihm auch gleich meinen A5 aanbieten. Verbraucht auch nur 6L Diesel. Versicherung ist wie beim Scirocco. Etwa 10-20€ mehr. Anschaffungspreis waren 30.000€, aber fürn Anfängerauto ist er 1. Sahne.
Da würde sogar ein Mazda 3 in Frage kommen. Sieht meiner Meinung nach schon sexy aus, Geschmackssache eben. :awesome:Quote:
Wenn dein Budget bei 4000€ und mehr liegt, dann guck dir Japanische Kleinwagen an, die taugen was. Da hast du wenig Kosten und einen zuverlässigen Begleiter. Sexy sind die Dinger nicht, damit muss man aber als Anfänger leben können.
Sehe ich genausoQuote:
Ohne genauere Daten, wie Buget, jährliche Laufleistung, Fahrprofil kann man dir keine genauen Tipps geben.
Ein Auto, das sportlich aussieht und dann noch günstig in der Versicherung ist, ist unmöglich, da für die meisten Fahranfänger Optik am wichtigsten ist. Die bauen dann die meisten Unfälle und schon dürfen das alle anderen ausbaden.
Um ehrlich zu sein, ist mir die Optik auch sehr wichtig. Für mich ist ein Auto immer noch ein Statussymbol. Die bisher angesprochenen Autos sind für mich alle nicht "cool".
An deiner Stelle würde ich nicht darauf schauen, wie teuer Autos in der Versicherung und Steuer, sowie Verbrauch sind, sondern wie viel du in die vielen Reparaturen investieren wirst. Sei nicht so blauäugig wie ich. Ein Auto in dem Alter frisst deinen Geldbeutel leer.
Ich würde daher eher dazu raten dir ein Auto zu kaufen, das dir optisch gefällt und es dann ggf. mit Garantie beim Hädler (min. 6 Monate Gewährleistung) zu kaufen. Und das wenn es geht auch noch günstig.