Pc crasht | bluescreen | nvlddmkm.sys

05/09/2015 16:57 False#1
Hey zusammen,

vor ca 2 Wochen ist mein Computer das erste mal "gecrasht", jedoch nur sehr selten.
Mittlerweile(heute) ist er schon das 5 mal gecrasht...

Bisher sah es immer so aus das der Bildschirm einfach Schwarz wird, und ein knartzen(weiß nicht wie genau ich es erklären soll) zu hören war (headset), der Pc startete nach nach paar Sekunden neu (denke ich da er pimpt wie beim Start) jedoch bleibt der Bildschirm Schwarz.

Nun ist gestern zum ersten mal ein Bluescreen erschienen :
Nun stand dort halt das nvlddmkm.sys schuld ist, daher habe ich gegoogelt und mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die Datei neu Entpackt.
Jedoch ist wie schon geschrieben mein Pc erneut gecrasht...

Nun habe ich ein Bluescren Viewer genutzt und dort steht etwas anderes sei schuld :

Bevor ich nun irgendwas mache wollte ich euch fragen was ihr meint, was soll ich tun?

lg
false

€:Keine Ahnung wieso der Blue Screen aufem Kopf steht^^
05/09/2015 19:40 MrTherzon#2
Schonmal nach denn anderen Gegooglet?
05/09/2015 20:15 Ares#3
Welches Betriebssystem?
05/09/2015 21:08 Anonys#4
Das kann viele Ursachen haben, selbst wenn es ein spezifischen Fehler anzeigt. Das erste was du machen solltest, ist zu schaue ob dein Rechner im Innen auch Staubfrei ist.

Hitze kann so was auslösen..Schau auch mal wie heiß der CPU etc wird..
Wenn du nr Wärmeleitpaste zu Hand hast, dann erneure die Alte..

Teste aber vorher dann die Temperaturen um zu sehen ob du dann die Paste nicht falsch aufgetragen hast^^

Dannach kannst dich auf die spezifische Fehlersuche machen, wenn es bis jetzt nicht das Problem gelöst hat.
05/09/2015 22:35 False#5
Quote:
Originally Posted by HausmeisterTherzon View Post
Schonmal nach denn anderen Gegooglet?
Nein, wollte erstmal hier fragen..

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Welches Betriebssystem?
win 7 64bit

Quote:
Originally Posted by Anonys View Post
Das kann viele Ursachen haben, selbst wenn es ein spezifischen Fehler anzeigt. Das erste was du machen solltest, ist zu schaue ob dein Rechner im Innen auch Staubfrei ist.

Hitze kann so was auslösen..Schau auch mal wie heiß der CPU etc wird..
Wenn du nr Wärmeleitpaste zu Hand hast, dann erneure die Alte..

Teste aber vorher dann die Temperaturen um zu sehen ob du dann die Paste nicht falsch aufgetragen hast^^

Dannach kannst dich auf die spezifische Fehlersuche machen, wenn es bis jetzt nicht das Problem gelöst hat.
Habe ich schon, alles okay.
05/13/2015 08:59 False#6
Ok, habe nun erneut gemessen und die Grafikkarte wurde beinahe 200° heiß.
Sprich Lüfter ist kaputt....

Woher weiß ich nun welcher Lüfter drauf passt ?
Hab die Geforce GTX 550 TI, kennt ihr passende Lüfter ? (Sollte relativ günstig sein)

€: Meint ihr der Lüfter könnte passen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?
05/13/2015 10:20 markus8324#7
Bei meinen Laptop war es immer so das er bei 90grad graka Temp einfach ausgeht ohne bluescreen und so wegen ueberhitzung hab dann einfach alles sauber gemacht neue waermeleitpaste überall hin und schon hat's gepasst
Welche Lüfter da passen weiß ich leider jedoch nicht
05/13/2015 10:23 Rici#8
200°C? Eigentlich nicht möglich, weil danach wäre deine Grafikkarte kaputt.. Die würde dann gar nichts mehr anzeigen..
05/13/2015 12:00 False#9
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23 View Post
200°C? Eigentlich nicht möglich, weil danach wäre deine Grafikkarte kaputt.. Die würde dann gar nichts mehr anzeigen..
nicht ganz, ca 180° wurde angezeigt...
Funktionieren tut sie schon noch, nur crasht der pc halt immer...daher brauch ic ein neuen lüfter...^^
05/13/2015 12:22 markus8324#10
Ja aber kann mir einfach nicht vorstellen das die so ne Temperatur erreichen kann und es überlebt
05/13/2015 12:26 False#11
Quote:
Originally Posted by markus8324 View Post
Ja aber kann mir einfach nicht vorstellen das die so ne Temperatur erreichen kann und es überlebt
Vllt hat das Programm auch falsch gemessen, jedenfalls war sie extrem heiß und der Lüfter defekt.
Das ist ja die Hauptsache grade :)
05/13/2015 12:47 Rici#12
Meistens sind bei so welchen Temperaturen die Sensoren kaputt..

Versuch mal das Programm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und dann guck mal die Temperaturen nach, und wenns wieder 150°C oder so anzeigt öffneste mal dein PC und riechst einfach mal da sollte man was riechen bei so einer Temperatur, und ob das Gehäuse insgesamt recht warm ist..
05/13/2015 15:25 False#13
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23 View Post
Meistens sind bei so welchen Temperaturen die Sensoren kaputt..

Versuch mal das Programm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und dann guck mal die Temperaturen nach, und wenns wieder 150°C oder so anzeigt öffneste mal dein PC und riechst einfach mal da sollte man was riechen bei so einer Temperatur, und ob das Gehäuse insgesamt recht warm ist..
will nun eigentlich nicht nochmal einbauen die graka, bevor noch was passiert...
Gehäuse allgemein war recht warm, aber gestunken hat es nicht (also verschmort o.ä. )
05/14/2015 16:12 Sport&Bike#14
Baue sie nochmals ein. Sollte nichts passieren
05/14/2015 16:42 False#15
Quote:
Originally Posted by Sport&Bike View Post
Baue sie nochmals ein. Sollte nichts passieren
Habe sie nun nochmal eingebaut, nun geht der Lüfter wieder o.O
Jedoch wenn ich den Bildschirm einstecke kommt kein Bild an, ABER wenn ich ihn am Motherboard anschließe benutzt er die Grafikkarte irgendwie mit (sprich spiele gehen etc...)

Ist es egal wo man den Bildschirm anschließt?