Grafik Engine

05/03/2015 20:25 Isamani#1
Hey,

ich hatte vor einigen Monaten einmal eine neue Grafik Engine gefunden und als Beispiel waren 3 Jahreszeiten in Videos dargestellt. Winter, Frühling und Herbst.

Die Grafik war so detailliert das es unglaublich realistisch gewirkt hat, als würde man mit eigenen Augen davor stehen.

In den Videos hat man nur die Jahreszeiten gesehen und keine Waffen wie von einem Shooter oder so.

Hoffe jemand kennt noch den Namen der Engine würde sie gerne meinen Kollegen zeigen und selber noch einmal sehen.

Lg
05/03/2015 22:25 IceCreamx3#2
Was du da beschreibst interessiert mich auch sehr.
Hoffe jemand meldet sich.
05/03/2015 22:33 Al Kappaccino#3
Die neue Unreal Engine 4?
05/03/2015 22:39 .Inƒected#4
sieht aber nicht über realistisch aus

die gutaussehendste engine ist unreal engine 4 oder die cry engine
unity 5 ist auch ne tolle engine

05/03/2015 22:39 Ares#5
Ich tippe einfach mal auf die Unreal Engine 4, die ist seit März 2015 nutzbar und würde in den Zeitraum passen.

@.Inƒected: Frostbite gibt's auch noch.
05/04/2015 09:57 Isamani#6
Quote:
Originally Posted by .Inƒected View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das ist sie nicht, dass waren 3 einzelne Videos mit den Jahreszeiten
05/04/2015 10:30 #Saiirex#7
Vlt die Engine von The Devision?
05/04/2015 10:31 xbernx#8
Die Unreal Engine finde ich selbst auch sehr ansprechend! Ist auch wenn du dich auskennst ziemlich vielseitig.
05/04/2015 13:52 Aimless Angel#9
Schau mal hier rein. Das wäre aber auch die Unreal Engine 4.

05/04/2015 14:07 Apfelrauch#10
Quote:
Originally Posted by .Inƒected View Post

solche schönen Animationen sieht man auf YT öfters, aber wieso sind aktuelle Spiele eigentlich noch nicht so?
05/04/2015 14:26 'Apo#11
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
solche schönen Animationen sieht man auf YT öfters, aber wieso sind aktuelle Spiele eigentlich noch nicht so?
naja, setz das erstmal mit mehreren Maps/Storyline etc um und auch so das es auf den gängigen Konsolen/PCs auch läuft.
05/04/2015 16:45 Apfelrauch#12
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
naja, setz das erstmal mit mehreren Maps/Storyline etc um und auch so das es auf den gängigen Konsolen/PCs auch läuft.
auf Konsolen sowieso schonmal nicht :D
05/04/2015 17:42 Aimless Angel#13
Das ist aber die Hauptplattform für den Großteil der Hersteller. Weil dort noch Umsätze generiert werden im Gegensatz zum PC.
05/04/2015 18:20 Ares#14
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
Außerdem werden die ganzen Ressourcen in diesen Videos dazu verwendet, die Grafik möglichst gut darzustellen. In echten Spielen benötigst du noch andere Dinge wie KI-Gegner, Waffen, Models, bestimmte Berechnungen (z.B. für Kollisionen) usw.
05/04/2015 18:33 Apfelrauch#15
Ich frag mich halt, wieso man da nicht mal rangeht. An sich sind aktuelle Spiele zwar nice, aber ich als Grafiksuchti würde mir zum Beispiel mehr Detaildichte wünschen, zb. dass die Kippenschachtel die irgendwo aufm Boden liegt auch gestochen scharf ist und man darauf die Gesundheitswarnung lesen kann wenn man ranzoomt usw.

Hat mich son bisschen dran erinnert als ich in dem hier geposteten Video die Tapetendetails und die Zeitschriften usw gesehen hab.