Quote:
Originally Posted by Sedrika
Das muss an Flyff liegen, da mein Rechner GTA V auf den aller höchsten Einstellungen problemlos packt. Das sie mit den Render Calls kacke umgehen weiß ich aber wüsste nicht wie viel man da umstellen müsste. Soweit reichen meine Kenntnisse nicht.
|
Es gäbe die Möglichkeit anstatt jedes Objekt (vor allem Bäume, Zäune etc. also alles was unbewegt in der Welt steht) einzeln zu rendern sich Listen basierend auf dem Typ zu bauen.
D.h. du hast einen Baum 5x rumstehen nun lädst du einmal die Informationen (Vertices,Texturen etc.) und rufst 5mal den Draw-Call auf und änderst dazwischen nur die Position. Ist vermutlich noch das einfachste, aber wenn man sich umsieht was in Flaris an Zäunen rumsteht die sich nur in Position/Ausrichtung unterscheiden spart man sich dutzende an Textur-Wechseln ein. Wieviel genau man damit einspart kann ich nicht sagen aber Textur-Wechsel gehören tendenziell zu den teureren Aktionen.
Für effizienteres Terrain-Rendering müsste die ganze Struktur wie Beast etc. funktioniert geändert werden.
Animierte Figuren lassen sich auch nicht ohne weiteres effizienter darstellen, bei NPCs mit festem Model lassen sich prinzipiell die gleichen Methoden anwenden wie ich sie für statische Modelle beschrieben habe bringt in der Stadt weniger aber auf größeren Spawns einiges.