Quote:
Originally Posted by Hiob25
Euer Moderator kam aber nicht auf die Idee mal nach zu fragen ob ich PN Nachrichten oder so habe. Sondern es gab nur die Zensur und die Verwarnung.
|
Die Moderatoren sind auch nicht dazu da, deine Anschuldigungen zu überprüfen oder die Beweise zu sichten.
Quote:
Originally Posted by Hiob25
Und klar renn ich sofort zur Polizei (am 1. Mai Nachmittags, denn die haben ja Heute nicht alle Hände voll zu tun), wegen einer Summe die ich eh von Paypal erstattet bekomme.
|
Das ist doch genau die richtige Einstellung, so lange mir persönlich kein Schaden entstanden ist lasse ich Betrüger laufen.
Quote:
Originally Posted by Hiob25
Ich weiß echt nicht wer euch Moderatoren schult, aber vor einer Verwarnung oder Sperre sollte man eigentlich die Sachlage überprüfen. Und das wurde nicht getan, denn sonst hätte man die PN gesehen. Aber es geht nicht um Schuldzuweisung.
|
Liest sich aber ganz anders. :rolleyes:
Und nein wie schon geschrieben, dazu ist der Moderator nicht da, dafür sind andere Stellen zuständig.
Quote:
Originally Posted by Hiob25
Und noch ein kleiner Hinweiß. Ihr gebt an mit der Polizei zusammen zu arbeiten und im gleichen Satz sprecht ihr von erfolgreichen Starfanzeigen. Mel ehrlich, habt ihr wirklich so wenig Ahnung von der deutschen Rechtslage? 90% der Betrugsfälle haben einen geringen Wert und werden von der Staatsanwaltschaft niedergelegt aus mangelndem öffentlichen Interesse. Der Kläger darf dafür auch noch Gerichtskosten zahlen.
|
Bevor Du hier anderen Ahnungslosigkeit unterstellt solltest Du Dich vielleicht mehr erkundigen. Wenn eine Strafanzeige aufgegeben wird und diese wegen zu geringem Wert eingestellt wird, dann kommt es gar nicht erst bis zu einem Prozess = keine Gerichtskosten. :rolleyes:
Und Du verwechselst hier gerade den Zivilprozess mit der Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen und der Prozess welcher ggf. durch die Polizei ausgelöst werden sind kostenlos. In einem Zivilprozess um deinen Schaden später geltend zu machen, da musst Du die Gerichtskosten vorstrecken.
Allerdings habe ich auch schon einmal im Rahmen eines Strafverfahrens meine Summe vom Richter quasi "eingetrieben" bekommen und es hatte mich so mit nichts gekostet.
Btw. für das deutsche Rechtssystem ist der Forumbetreiber nicht verantwortlich. Dieses Problem hast Du immer, egal wo Du betrogen wirst.
Und die Forumbetreiber haben Ahnung davon, dies hättest Du auch selbst rausfinden können, wenn Du deine "Ich kann lesen Skills" benutzt hättest.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
II. Bekomme ich meine verlorene Ware wieder?
Die Anzeige bei der Polizei bringt dich nicht wieder an dein verlorenes Gut. Die Strafe die der Betrüger zahlen muss geht an den Staat.
Um dies wieder zu erlangen was rechtmäßig dir gehört solltest du ein Zivilklageverfahren einleiten. Dieses ist dazu da um zivilrechtliche Ansprüche vom Betrüger geltend zu machen und somit seine verlorene Ware wieder einzufordern. Ein Anwalt kann dir dabei behilflich sein. Du kannst auch direkt zu einem gehen und diesen Schritt einleiten. Aber eine Anzeige wegen Betrugs und hoffentlich eine Verurteilung wirkt sich sehr positiv auf deine Zivilklage aus. Die Anwälte raten einem auch meistens eine Anzeige zu erstatten.
|
Quote:
Originally Posted by Hiob25
Ich persönlich finde das ihr es euch viel zu leicht macht. Dabei habt ihr die Verpflichtung eure Community vor Betrügern zu schützen. Und das wurde nicht getan. Stattdessen bestraft ihr eure Community, in dem ihr Warnungen ignoriert und löscht.
|
Du bist gar nicht in der Lage zu beurteilen wie viel hier gegen Scammer unternommen wird. Es wird einiges gegen Scammer getan, allerdings müssen auch Beweise vorliegen und diese müssen an die richtigen Stellen vorgelegt werden.
Und die meisten Dinge bekommst Du gar nicht mit, weil diese Dinge nicht öffentlich sind und epvp wird gewisse Dinge auch nicht öffentlich Publik machen, so wie die Polizei ihre Ermittlungstechniken auch nicht öffentlich verbreitet um Betrügern keine Chance zu geben sich anzupassen.
Da spreche ich persönlich aus Erfahrung, da ich auch schon oft genug geholfen habe den ein oder anderen Betrüger rechtzeitig aus dem Verkehr zu ziehen, dies geschieht imho teilweise auch bevor ein Schaden entsteht.
Quote:
Originally Posted by Hiob25
Ich würde gerne mal von Elitepvp wissen warum sie die Machenschaften eines Betrügers deckt in dem sie sein Verkaufsthema unangetastet lassen, aber die Warnung des Betrogenen nicht nur löschen sondern diesen auch noch verwarnen (trotzdem Danke für die 4 Bedankungen)?
|
Hier deckt niemand etwas, wenn Beweise vorliegen und Du die den richtigen Stellen vorlegst.
Quote:
Originally Posted by Hiob25
Auch würde ich von der Community gerne erfahren, was sie von dieser Praktik halten?
|
Da ich vermutlich deine Postings reportet hatte, kann ich Dir sagen, dass ich die Praktik so wie ist okay finde.
Was meinst Du wie oft ich schon auf meinem Profil Scammeranschuldigungen hatte oder beleidigende PNs oder Scammeranschuldigungen in meinen Angeboten. Warum? Weil Leute nicht in der Lage sind zu lesen und auf Skype Faker reinfallen obwohl ich nicht mal Skype nutze.
Und diese User waren auch der Meinung sie haben gültige Beweise, dass ich Sie gescammt habe. :cool:
Quote:
Originally Posted by Hiob25
Ein Screenshot vom Post habe ich jedenfalls gemacht;)
|
Das freut uns aber.
Quote:
Originally Posted by Hiob25
Und ich sag es ja. Ich macht es euch sehr einfach. Aber egal.
|
Du machst es Dir sehr einfach, in dem Du öffentlich einfach Anschuldigungen gepostest hast anstatt Dich mal darüber schlau zu machen wie Du das an die richtigen Stellen melden kannst. :cool:
Gerade wo Du doch Admin in einer Community bist solltest Du doch in der Lage sein den richtigen Weg von selbst zu finden, in dem Du deine Lesen Skills verwendest.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Allerdings gilt das Prinzip, das Betrüger nun mal nur mit gültigen Beweisen gemeldet werden können, Skype Logs werden z.B. i.d.R. nicht akzeptiert, da man diese leicht fälschen kann.
Quote:
Originally Posted by Hiob25
Wenn man es Beweisen kann? lass mich überlegen... ja, das wäre richtig um andere zu warnen. Und Beweisen kann ich es ja, durch euer eigenes Nachrichtensystem.
Ich halte euch für Unseriös und ihr verweist auf Regeln und persönliches Pech.
|
Wenn Du es beweisen kannst, dann solltest Du es an der richtigen Stelle melden. Die Moderatoren sind nicht dafür da deine Beweise zu prüfen und zu entscheiden ob deine öffentlichen Anschuldigungen berechtigt sind oder nicht.
EDIT
Deinen ganzen Postings entnehme ich, dass Du nur eine Tradeanfrage gestellt hast und diese nicht angenommen wurde.
Auch hier muss ich Dich wieder darauf verweisen, dass Du Dich hättest vorher schlau machen müssen.
Dieses Thema ist nicht umsonst ROT und Sticky in den Handelsforen!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Auszug:
Quote:
|
Eine Handelsanfrage muss immer vom anderen Beteiligten akzeptiert werden! Nur ein Handel, dem durch beide Seiten zugestimmt worden ist, ist gültig und kann bewertet werden.
|
Und wenn man alle Tipps und Guides zum Thema handel liest, diese auch mal versteht und umsetzt und die Geiz ist geil und ich vertraue allen Menschen Mentalität ablegt, dann wird man auch nicht gescammt. Hinzu kommen noch die vielen Warnhinweise, die immer nett von Usern ignoriert werden, aber auch hier ist imho mit Sicherheit der Betreiber schuld.
Lesen ---> Verstehen ---> Umsetzen
Ich habe > 2000 trades und wurde nur einmal gescammt weil ich selbst schuld war.
Jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß vor dem Handel hier zu warnen, ich kann nur davor warnen egal wo Du ein Geschäft eingehst, einfach ohne Dich vorher schlau zu machen wie etwas funktioniert, einfach wild loszulegen. Das Ergebnis wird am Ende überall das selbe sein egal wo.