Abonnieren Funktion einbauen!

04/29/2015 20:35 ♛zєηѕιєятנ∂♛#1
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Funktion einzubauen das User ihre Email Adresse in ein Fenster eingeben und diese dann zu mir geschickt werden? Also eine Art Newsletter abonnieren. Wie würde das aussehen? Also Abonnier Fläche und Button sind schon eingefügt bräuchte nur ein Code der dann die Email Adresse von der Person zu meiner sendet.
04/29/2015 21:26 LekoArts#2
Quote:
Originally Posted by ♛zєηѕιєятנ∂♛ View Post
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Funktion einzubauen das User ihre Email Adresse in ein Fenster eingeben und diese dann zu mir geschickt werden? Also eine Art Newsletter abonnieren. Wie würde das aussehen? Also Abonnier Fläche und Button sind schon eingefügt bräuchte nur ein Code der dann die Email Adresse von der Person zu meiner sendet.
Wenn du einen Newsletter rechtssicher anbieten willst, musst du meines Wissens nach auf eine Bestätigung der Person warten - siehe:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und fürs E-Mail Marketing könntest du dir eine Seite wie z.B. Mailchimp nehmen. Einfach mal dafür googlen - gibt nämlich viele Anbieter.
04/29/2015 23:46 lnqlorlouz#3
Dann brauchst du nur noch das:
05/03/2015 00:03 ♛zєηѕιєятנ∂♛#4
Ok danke für die beiden Antworten, bin aber noch relativ neu und habe jetzt nocht nicht ganz durchgeblickt.
Quote:
Und fürs E-Mail Marketing könntest du dir eine Seite wie z.B. Mailchimp nehmen. Einfach mal dafür googlen - gibt nämlich viele Anbieter.
Habe ich mir angeguckt, aber dies dient doch zum senden von Newslettern an bereits vorhande Email Adressen der User. Ich will aber erstmal an die Email Adresse der User dran kommen.

Quote:
mail() - PHP.net
Formular verarbeiten - PHP.net
Ok, danke erstmal, aber wie würde dann der Code genau aussehen.

Ich will das die User ihre Email Adresse hier eingeben und das die Email Adresse dann ein meine gesendet wird.

Mfg,
05/03/2015 01:06 Devsome#5
Quote:
Originally Posted by lnqlorlouz View Post
Quote:
Originally Posted by ♛zєηѕιєятנ∂♛ View Post
Ok danke für die beiden Antworten, bin aber noch relativ neu und habe jetzt nocht nicht ganz durchgeblickt.

Habe ich mir angeguckt, aber dies dient doch zum senden von Newslettern an bereits vorhande Email Adressen der User. Ich will aber erstmal an die Email Adresse der User dran kommen.

Ok, danke erstmal, aber wie würde dann der Code genau aussehen.

Ich will das die User ihre Email Adresse hier eingeben und das die Email Adresse dann ein meine gesendet wird.

Mfg,
Wenn du dir die Links angeschaut hättest, wüsstest du wie der Code hätte aussehen müssen :c
Sowas macht mich immer traurig...

Ich verweiße dich mal direkt auf die Beispiele der oben genannten Links, da ich denke das dein Mausrad nicht klappt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (beste Beispiel)
05/03/2015 13:27 ♛zєηѕιєятנ∂♛#6
Den Code habe ich schon gesehen aber, ich frage mich wie man die Code einbauen kann in eine Art Button das dies dann aktiviert wird sobald der Button betätigt wird, habe das nicht gefunden oder ich bin einfach nur blind & blöd. Sorry dann dafür bin aber noch sehr neu in der Materie
05/03/2015 13:35 VW Käfer#7
Wieso denn an deine E-Mail senden? Für eine rechtssichere Newsletter-Anmeldung muss das so ablaufen: User gibt E-Mail ein, an diese Adresse wird eine Bestätigungsmail mit einem Link geschickt. Wenn der angeklickt wird ist die Adresse im Verteiler drin. Vorher nicht, weil sonst jeder fremde Adressen zum Newsletter anmelden kann. Wenn das geschehen würde machst du dich gegenüber dem rechtmäßigen Inhaber der Mailadresse strafbar, soweit ich weiß wegen Belästigung.
05/03/2015 13:55 ♛zєηѕιєятנ∂♛#8
Quote:
Wieso denn an deine E-Mail senden? Für eine rechtssichere Newsletter-Anmeldung muss das so ablaufen: User gibt E-Mail ein, an diese Adresse wird eine Bestätigungsmail mit einem Link geschickt. Wenn der angeklickt wird ist die Adresse im Verteiler drin. Vorher nicht, weil sonst jeder fremde Adressen zum Newsletter anmelden kann. Wenn das geschehen würde machst du dich gegenüber dem rechtmäßigen Inhaber der Mailadresse strafbar, soweit ich weiß wegen Belästigung.
Ach stimmt ja, ich probier es,jetzt einfach mal einzubauen melde mich nochmal falls es Probleme gibt