[Release] Sicherheits Fixxes

04/27/2015 16:54 Grening#1
In diesem Thread release ich alle Hack/Dupe Fixxes, sowie andere Dinge die zur Serversicherheit beitragen.
Den Thread werde ich immer updaten, sobald ich Zeit habe.
Solltet ihr Fragen haben, so stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Vorwort: Die Fixxes stammen nicht von mir! Ich habe sie lediglich aus anderen Sourcen exportiert und teile sie der Allgemeinheit mit. Sollte jemand ein Problem damit haben, so kann er mir das gerne per PN mitteilen.

Char Overwrite Fix

Guildbank Dupe Fix #1

Guildbank Dupe Fix #2

Veteranen Source:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/27/2015 17:05 Schulzie#2
Gute Idee (wenn der Thread auch weiter geführt wird),
aber da fehlen ja noch ein paaaar Fixxes =D
Hau rein...°
04/27/2015 17:36 Spraystar#3
Nice hoffe es kommen mehr :)
04/27/2015 18:16 DerHeiligeJesus#4
Ist das normal das meine danach nachdem man diese Eingebaut hat keine Items mehr in das Gildenlager legen kann oder liegt das am RoC Source?
04/27/2015 18:26 Grening#5
Quote:
Originally Posted by DerHeiligeJesus View Post
Ist das normal das meine danach nachdem man diese Eingebaut hat keine Items mehr in das Gildenlager legen kann oder liegt das am RoC Source?
Ich habe es eben nochmal getestet und bei mir klappt es. Ist das auch wirklich die richtige Stelle in der du das eingebaut hast?
04/27/2015 18:49 DerHeiligeJesus#6
ja 100%
04/27/2015 18:54 Grening#7
Bei dem Guild fix#1 hast du es unter oder über den drei auskommentierten Sachen eingebaut?

Hast du beide Fixxes eingebaut?
Soll ich mal über TV rüber gucken?
04/27/2015 20:13 - DK#8
Wenn du mehr Releasen willst, dann zieh dir die Veteran Source und easy.
04/27/2015 20:45 DerHeiligeJesus#9
wo gibt es die source?
04/28/2015 00:11 Eightb4ll#10
Erst einmal nette Idee, aber Fix #1 ist ziemlich senseless bzw. nutzlos.
Fix #2 & #3 da würde ich mal schauen ob es nicht klüger ist den Datentypen direkt auf short zu setzen. (Wobei ich nebenbei gesagt, auch hier bezweifle das irgendwas gefixt wird)
04/28/2015 05:39 Grening#11
Bei dem Fix #2 & #3 ist der doch auf4 short gesetzt.
04/28/2015 11:10 Xylenu#12
Zu Fix #1,
der is schon recht nutzlos.
Warum frägt man in der Removeplayer nach nError == 2, wenn man es doch direkt in der Createplayer abfragen lassen kann. Hätte zumindest in meinen Augen mehr Sinn.
Außerdem würde ich das ganze direkt in der DB fixen -> Character Str, da braucht man nix im Src editieren^^
04/28/2015 13:47 xTwiLightx#13
Quote:
Originally Posted by Xylenu View Post
Zu Fix #1,
Warum frägt man in der Removeplayer nach nError == 2, wenn man es doch direkt in der Createplayer abfragen lassen kann. Hätte zumindest in meinen Augen mehr Sinn.
Außerdem würde ich das ganze direkt in der DB fixen -> Character Str, da braucht man nix im Src editieren^^
Mal davon abgesehen, dass die Prozedur auch den nError 2 zurückgeben muss, damit der "Fix" auch greift. Stattdessen macht man die Abfrage komplett in der Prozedur und gibt 0 zurück, was den Charakter auch nicht erstellt.
04/28/2015 15:47 Eightb4ll#14
Quote:
Originally Posted by Grening View Post
Bei dem Fix #2 & #3 ist der doch auf4 short gesetzt.
Nein du castest auf short, was aber keinen Sinn ergibt.
Weil die Vergleichsoperatoren zwischen unsigned Long und short auch ohne Casts wunderbar funktionieren. Warum Offi castet kann ich mir nur erklären weil sie den globalen max. Stapel begrenzen wollten. Dann kann man aber wie bereits erwähnt die Variable direkt als short deklarieren.

Quote:
Originally Posted by Xylenu View Post
Zu Fix #1,
Der "Fix" wird in der CreatePlayer eingefügt, aber trotzdem ist es reiner Schwachsinn.
05/02/2015 19:46 Grening#15
Da ich kein Bock mehr auf Flyff habe, gebe ich euch einfach mal die Veteranen Source von dort aus könnt ihr euch die ganzen Fixxes ziehen. Kann ich euch nur empfehlen.

#Ist auch im First Post geaddet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielleicht Release ich auch noch die Homepage etc.