Großes Paket mit packpapier versenden?

04/27/2015 05:18 мужчина#1
Hi! Ich hab hier Zeug liegen, das ich versenden muss, finde leider keinen 120x60x60 großen Karton hier.. hab auch keine Lust das zu kaufen, da es die in der Post nur in 5er Packs gibt und eine 4€ ca kostet. Wird ein so großes Paket, nur mit viel Packpapier und Klebeband zugeklebt, akzeptiert?
04/27/2015 09:32 #Saiirex#2
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Hi! Ich hab hier Zeug liegen, das ich versenden muss, finde leider keinen 120x60x60 großen Karton hier.. hab auch keine Lust das zu kaufen, da es die in der Post nur in 5er Packs gibt und eine 4€ ca kostet. Wird ein so großes Paket, nur mit viel Packpapier und Klebeband zugeklebt, akzeptiert?
Ruf an und frag die einfach. Ich denke das ist die sicherste und schnellste Möglichkeit dies zu erfahren.
04/27/2015 09:39 Fluffy™#3
wird schon akzeptiert frage ist halt nur wie beschädigt der kunde es dann erhält da backpapier nicht wirklich als schutz geeignet ist
04/27/2015 13:36 swoki#4
Quote:
Originally Posted by → Aκuℳa← View Post
wird schon akzeptiert frage ist halt nur wie beschädigt der kunde es dann erhält da backpapier nicht wirklich als schutz geeignet ist
:facepalm:

Backpapier und Packpapier sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
04/27/2015 15:42 Fluffy™#5
Quote:
Originally Posted by swoki View Post
:facepalm:

Backpapier und Packpapier sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
hab backpapier gelesen es tut mir leid oh göttlicher swoki das man sich verlesen hat :handsdown:
04/27/2015 19:53 MiniKiller#6
Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass Pakete quaderförmig sein müssten und sonst als Sperrgut gelten. Aber einige große Shops versenden auch in Tüten. Informier dich am besten bei der Post, die werden dir sagen ob du es so verschicken kannst.