Du brauchst auch kein "Überpro-Programm".. aber irgendwann schränkt dich die Software ein. Vermutlich schon bevor es der Apple G4 tun würde. Wenn du allerdings ein wenig vorausschauend arbeiten möchtest, lege ich dir FL Studio ans Herz. Da bekommt man die "Fruity Edition", sozusagen das Einsteiger-Paket auch schon für kleines Geld. Außerdem bekommst du kostenlose Updates auf Lebenszeit. Kannst dir ja mal die Demo laden, ist kein Hexenwerk das Programm.^^
Wenn es Garageband sein muss, dann wird dich der G4 sicher nicht einschränken, weil du gar nicht die Möglichkeiten hast, das Programm so zu nutzen, dass es durstig wird. Du wirst auch hier auf eine sehr alte Version zurückgreifen müssen. Denn die aktuelle Version benötigt schon mal mind. Mavericks,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Aber so gesehen, was wird der G4 kosten.. 50-70€? Das ist noch ein angenehmes Lehrgeld.:D Nicht wie ich, als ich mir Ableton kaufte um im Nachhinein derbe Schwächen zu entdecken, die mir in der "Lite" nicht auffielen. xD