Erstes, eigenes Programm

04/19/2015 00:34 Unkn0wn~#1
Hallo :D

Ich interessiere mich je mehr für das programmieren.
Oftmals habe ich mich schon bisschen in Foren durchgelesen und einige Videos geschaut. Heute habe ich mir mal Dev-C++ runtergeladen, und mich mal bei nem relativ kleinen Programm versucht. Einen Rechner :D
Hier der Link, falls ihn jemand ihn sich mal anschauen möchte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hätte da aber eine Frage.
Nach dem das Ergebnis steht, muss ich irgendeine Eingabe tätigen, danach schliesst sich das Programm. Wie mache ich nun dass ich nach dem Ergebnis gleich wieder, zB *,-,/ oder + eingeben kann, und sofort eine neue Rechnung schreiben kann?

Wäre nett wenn jemand einpaar Tipps hätte :)

MfG
04/19/2015 01:35 warfley#2
04/19/2015 12:38 dowhile#3
04/21/2015 00:26 KingwondA#4
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
KEIN "GOTO" Befehl verwenden!
04/21/2015 01:44 dowhile#5
Quote:
Originally Posted by KingwondA View Post
Das halte ich für ein Gerücht.
04/21/2015 01:48 Crossside#6
while schleife wär wohl das leichteste.

grüße
04/21/2015 09:14 qqdev#7
Quote:
Originally Posted by KingwondA View Post
Sehe ich genauso. Für diese und die meisten Anwendungen macht 'goto' keinen Sinn. Macht einem nur das Leben schwer. Vor allem wenn jemand anders den Code mal lesen soll. warfley hat schon auf das richtige verwiesen :)
04/21/2015 14:54 dowhile#8
Quote:
Originally Posted by qqdev View Post
Sehe ich genauso. Für diese und die meisten Anwendungen macht 'goto' keinen Sinn. Macht einem nur das Leben schwer. Vor allem wenn jemand anders den Code mal lesen soll. warfley hat schon auf das richtige verwiesen :)
Goto macht schon Sinn, in dem Sinne, dass es sein Problem löst.
04/22/2015 13:10 IceTrailer#9
Oder einfach in der Funktion in sich selbst nochmal aufrufen, wenn ich mich nicht täusche.
04/22/2015 14:42 warfley#10
Quote:
Goto macht schon Sinn, in dem Sinne, dass es sein Problem löst.
Wenn ich keinen Bock auf ne Klausur hab kann ich mir auch ins bein schießen, dann muss ich sie auch nicht mitschreiben, ich könnte sie aber auch einfach schieben.

Nur weil etwas ein Problem löst ist es nicht sinnig dies zu verwenden. Immerhin ist alles was Informatiker versuchen Probleme möglichst effizient zu lösen
04/22/2015 16:19 Crossside#11
Quote:
Originally Posted by IceTrailer View Post
Oder einfach in der Funktion in sich selbst nochmal aufrufen, wenn ich mich nicht täusche.
Wozu man ersteinmal eine Funktion benötigt die man aufrufen kann + Was schlussendlich das gleiche wie ne while Schleife wär die sich nicht gescheit stoppen liese.

ob nun

Code:
while(true)
{
 cout<"Hello World!";
 cin.get();
}
oder

Code:
public void MyFunc()
{ 
 cout<"Hello World!";
 cin.get();
 MyFunc();
}
es kommt denke ich aufs selbe raus am Ende.
04/22/2015 17:06 snow#12
Nein, das eine führt langfristig zu einem Crash weil dein Stack zugemüllt wird.

Nachdem hier inzwischen alle Methoden genannt wurden, schließe ich hier mal, als Tipp für die Zukunft: Wenn man Code wiederverwenden will, lohnt es sich oft, diesen in Funktionen auszulagern.

#closed