Scripts 4 all!

04/14/2015 18:08 fanke2250#1
Der Sirenenschloss Script könnte eventuell Probleme bereiten, ansonsten gehen alle Scripts. Manchmal wird ein Script nicht ganz vom Server gelesen, aber I don´t know why :P

Scripts: Sirenenschloss (Siren), Bijous Heiligtum (KDFargels), Zorn des Schleimkaisers (KDGreenHill), Beschütze das goldene Ei (KDEgg) und Unheilvolle Schlucht (SD_Vale01).

Viel Spaß mit den Scripts :D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/14/2015 20:52 Vertas Studio#2
Sehr nützlich, Dankeschön !
04/15/2015 10:06 fanke2250#3
Bitte bitte :D
04/16/2015 16:19 bax353#4
wenigstens was nützliches #Danke
04/19/2015 01:28 xI3lackVirus#5
Hey
Welche art von probs beim sirenschloss ^^
Danke fürn Release
Ich hab nur so paar hänger bzw unsichtbaare mauern xD
04/19/2015 10:32 хαrvα#6
Quote:
Originally Posted by xI3lackVirus View Post
Hey
Danke fürn Release
Ich hab nur so paar hänger bzw unsichtbaare mauern xD
Portale in den SHBD'S löschen (ohne script)
Grafiken für Sirenenschloss in den Client packen, Portale richtig setzen (mit Script)
04/19/2015 10:40 fanke2250#7
Lösche alle Dateien im BlockInfo von den Maps die oben genannt sind und ersetze durch die hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das liegt an den .sbi Dateien. Wenn man die öffnet weiß man, ob man in den Script Door01, DoorBlock01, CloseGate01 etc. schreiben muss, um die Tore zu öffnen oder zu schließen :D

Quote:
Ich hatte mal das Problem, das ich den Sirenenkönig Freloan nicht sehen konnte, aber beim spawnen geht das.
Anderes Problem war mal, dass die Zone flöten gegangen ist und man erhällt ein dc wenn man den dropp aufheben wollte.
Deswegen hab ich den Script rausholen müssen und alles ging wieder ohne Probleme^^
Sollt bei dir alles ohne Probleme gehen, dann ist es ja egal :P
04/21/2015 20:55 xI3lackVirus#8
Habs gefixxt :)
Arva daran lags leider nicht war einfach nur das in der SHBD datei einige wege "blau waren" und man dort nicht durchkam --> wie ihr das löst

SHBD editor öffnen und dann als png anschauen
Blau=Wand
Weiß= Begehbar

DH einfach die durchgänge weiß machen und abspeichern und das ganze in client+ blockinfo reinschustern

Viel Spaß beim ausprobieren der Scripts :)
05/04/2015 13:50 fanke2250#9
Hier ein kleiner fix zu KDFargels: Letztes Tor öffnet sich und succsesse kommt sofort.
Und für SD_Vale01: Spawn Probleme mit den Bossen; naja ein rewrite von der Karen ini.

05/09/2015 15:31 Sour!#10
@fanke2250 Ich hab gerade SD_Vale01 versucht einzubauen, und ich hab festgestellt das keine Monster spawnen & es gab auch kein Exit Portal. Scheint so als wenn das Script gar nicht starten würde^^ liegt es an mir oder an dem Script? Die Map hab ich auch als Ini eingefügt in Field/MapInfo/MapViewInfo & der Script befindet sich in dem jeweiligen Shine\ScenarioBookShelf\ID Pfad. Habe der Map natürlich auch das Script zugewiesen^^
05/09/2015 17:36 fanke2250#11
Hast du die SD_Vale01.txt im MobRegen\Instant? Wenn es net geht mach eine Kopie von SD_Vale01 und tu die im MobRegen Ordner. Oder du hast die Mobs nicht eingefügt :D
Und ja da ist kein Exit Portal drin, weil ich ne kleine Story drin habe :D
05/10/2015 00:46 Sour!#12
Leider immernoch keine reaktion^^ Der Chatwin wird auch nicht angezeigt, es passiert einfach gar nichts Hmm.. Was ich nur daran geänderte habe ist, dass andere Mobs spawnen sollten & noch die Spawn coords umgeändert. Also im prinzip nichts, welches auswirkung auf das problem haben sollte^^
05/10/2015 10:41 fanke2250#13
Schreib mich einfach in Skype an, dann schaue ich mal nach deinem Problem, falls du es weiterhin nicht alleine hinbekommst :D
Wie ich in Skype heiße steht in den Scripts :D
05/10/2015 11:59 Sour!#14
Ich hab dich angeschrieben^^ wenn nicht hab ich den falschen erwischt.. :D Wäre dann super wenn du mich adden würdest: irock1993

Edit: Habs mir neu aufgeschrieben bzw. etwas aus anderen Scripten rüber kopiert^^ Klappt jetzt
09/01/2016 20:05 Pretence#15
Ich hab viele Mängel an dem Bijou KQ Script..
1. Da es eine KQ sein sollte (normalerweise), sollte der Script eine Zeitbegrenzung haben. (Damit z.B. auch die Kills zu sehen sind, die man benötigt für die Belohnung)
2. Fehlt der komplette Abschnitt für den KQ-Fail, falls die KQ failen oder jeder tot sein sollte.
3. Wird der KQ-Script nicht richtig beendet bei deinem "DungeonSuccess" .. d.h. die Komplette KQ wird die "Räume" überfüllen und man könnte nicht mehr in eine neue KQ joinen.. xD (Ziemlich krasser Fehler)

An sich ziemlich hilfreich für "neuere" Leute, aber so wie es aussieht wurde der Bijou KQ-Script als ganz normale Instanz geschrieben, was leider die Funktion von der eigentlichen Bijou KQ komplett verfehlt hat.

Deswegen sollte man lieber seine eigenen Scripts schreiben, bzw. es versuchen. :D