Problem mit Bankpin..

04/08/2015 13:06 9812646718#1
langsam regt es mich auf..
hatte das problem schonmal, dass der automat angezeigt hat dass mein pin nicht stimmen würde und er somit gesperrt wurde. war mir jedoch zu 100% sicher dass der pin stimmt. so bin ich halt zur bank und hab den pin entsperren lassen. daraufhin direkt den pin ausprobiert der zuvor nicht funktionierte und es hat geklappt. 2-3 Monate später wollte ich wieder geld abheben und aus es trat wieder genau das selbe problem auf.. der automat erkannte den pin als falsch und ich musste ihn erneut entsperren lassen.. nachdem ich den pin zum zweiten mal entsperren lies habe ich natürlich den pin wieder ausprobiert. wurde wieder als falsch erkannt.. auch ein zweiter pin welcher es hätte sein können klappte nicht. ich bin doch nicht total bescheuert? ich bin mir zu 100% sicher dass dieser eine pin stimmt.. liegt das am automat? an der karte?
ich habe jetzt nurnoch einen versuch frei, bevor die karte wieder gesperrt wird. habe ich ne andere möglichkeit als nen neuen pin von der bank anzuforden? weil das dauert ja circa ne woche.. jemand schonmal ein ähnliches problem gehabt und kann mir evtl. helfen?
04/08/2015 13:19 DennoPWNu#2
Vielleicht einfach mal die Bank fragen woran das liegen könnte, ich glaub kaum das sich hier einer groß mit Bankautomaten auskennt außer vielleicht solche Typen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/08/2015 13:20 Apfelrauch#3
Welche Bank? Ist mir bei der Volksbank auch schon passiert. Direkt nach dem Entsperren wieder 3x falsch, vor den Augen des Bankmitarbeiters. Danach hab ich ne neue Karte bekommen und es ging wieder. Trotzdem ist Volksbank ein Saftladen.
04/08/2015 13:41 UPGr4de#4
immer an die Bank wenden, Der Typ auf DennoPWNu's Bild kann dir 100%tig weiterhelfen!
04/08/2015 13:41 Shiinya#5
Frag bei deiner Bank nach 'ner neuen Karte + komplett neue Pin. Das sollte solche Probleme eigtl. beheben.
04/08/2015 13:44 9812646718#6
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
Welche Bank? Ist mir bei der Volksbank auch schon passiert. Direkt nach dem Entsperren wieder 3x falsch, vor den Augen des Bankmitarbeiters. Danach hab ich ne neue Karte bekommen und es ging wieder. Trotzdem ist Volksbank ein Saftladen.
Ja ;D Volksbank.. aber du musstest die neue karte schon beantragen oder?
04/08/2015 14:00 Apfelrauch#7
Quote:
Originally Posted by 9812646718 View Post
Ja ;D Volksbank.. aber du musstest die neue karte schon beantragen oder?
Hab ja erstmal mit dem Typen von der Bank geredet. Er hat die Karte entsperrt und ich hab vor seinen Augen den RICHTIGEN Pin wieder eingegeben -> 3x falsch. Dann hat er gesagt ja nützt nix ich sorg dafür dass Ihnen ne neue Karte mit nem neuen Pin geschickt wird. Nach 2 Wochen kam die dann bei mir an und hat auch funktioniert.
04/08/2015 14:00 QualKwappe#8
Ich würde die Bankkarte und der pin wechseln. Wenns wieder nicht klappt sofort Bank wechseln, geht einfacher als man glaubt.

mfg
04/08/2015 15:33 Nectix#9
Was erwartest du jetzt von uns? Wir sind nicht deine Bank...
Es gibt so etwas das heißt: Kundensupport.

Geh zum Schalter in deiner Bank und erkläre die Situation. Die werden dir sicherlich helfen. :)

#closed