Cheat engine wow ehre auslesen nicht möglich?

04/02/2015 09:30 Franzknut#1
Hallo,

also bisher habe ich Lebenspunkte, Mana usw. alles ohne Probleme auslesen können mit Cheat Engine. Jedoch funktioniert das nicht bei Ehre, Eroberungspunkten oder Artefaktfragmenten z.B.

Mache ich etwas falsch, sprich, wisst ihr dass dies eig. möglich sein sollte oder legt wow diese Anzahl nicht im RAM ab?

Oder liegt es möglicherweise daran, dass im RAM eine andere Zahl als die mir angezeigte Anzahl im RAM ablegt? Falls ja, mit welchem umrechungsfaktor?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde nämlich gerne die drei oben genannten werte in einem Gui mir dauerhaft anzeigen lassen.

Liebe Grüße
Franzknut
04/02/2015 12:57 Mostey#2
Quote:
Originally Posted by Franzknut View Post
Mache ich etwas falsch, sprich, wisst ihr dass dies eig. möglich sein sollte oder legt wow diese Anzahl nicht im RAM ab?
Offensichtlich schon, da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass diese Werte nicht im RAM gespeichert sind. Das Spiel muss auch irgendwie an die Daten kommen um sie anzeigen zu können, daher suchst du einfach nur an der falschen Stelle.

Quote:
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Leider nicht. Deine Frage und die angegebenen Informationen sind zu abstrakt um dir helfen zu können. Es wäre gut zu wissen, wie genau (Code) du den Speicher ausliest, um welchen Wert es sich handelt (int, string, long, short sind aussagekräftiger wie Ehre, Artefaktfragmente oder sowas) und was genau du ausliest/erwartest.
04/02/2015 15:12 Franzknut#3
Nun erst einmal danke für deine Antwort. Bist du denn sicher, dass die Werte im Ram gespeichert werden?

Nun was tue ich? ich lese mittels cheatengine den Wert aus, der mir als ehre angezeigt wird bzw suche danach. 4 Byte integer. aber selbst wenn ich das nicht spezifiziere, finde ich keinen wert der sich gleich verändert wie meine ehre zb.

mfg
04/02/2015 20:58 tolio#4
Ich hab grad mal die spieler descriptoren durchgeschaut und dort taucht nichts zum thema währungen auf. wie diese informationen gespeichert werden kann ich dir leider nicht sagen.

je nachdem was du vor hast kann es das einfachste sein zu hooken und dann die infos über die lua api holen
04/03/2015 10:10 Franzknut#5
Soooo also ja leider findet Man wirklich nichts zu diesem Thema. Ich weiß jetzt auch wieso: wenn mein Charakter 523 ehre besitzt, dann findet man im nicht den Wert 523 -.- sondern 523 plus zwei weitere stellen. Zb 52385.

Deswegen findet man nicht das gewünschte, zumindest nicht auf Anhieb ;)

Ich habe es mittlerweile doch geschafft.

Vielleicht stolpert mal jemand der dasselbe versucht hier über den thread und kennt nun die Lösung :)

Mfg
04/03/2015 14:43 NykoooXX#6
Funktioniert es?
04/03/2015 15:05 MrDami123#7
Quote:
Soooo also ja leider findet Man wirklich nichts zu diesem Thema. Ich weiß jetzt auch wieso: wenn mein Charakter 523 ehre besitzt, dann findet man im nicht den Wert 523 -.- sondern 523 plus zwei weitere stellen. Zb 52385.

Deswegen findet man nicht das gewünschte, zumindest nicht auf Anhieb ;)

Ich habe es mittlerweile doch geschafft.

Vielleicht stolpert mal jemand der dasselbe versucht hier über den thread und kennt nun die Lösung :)

Mfg
Sind im System ggf. 523,85 und wird immer runtergerundet.