Hey ich bins nochmal. Habe da mal eine Frage, was ich hier falsch mache, da ich mich bereits im Internet erkundigt habe, aber nichts wirklich auf Anhieb nützliches gefunden habe.
Undzwar möchte ich, dass das Script die erste Datei, die er findet (später füge ich noch hinzu, dass er anschließend die Datei noch löschen soll - also nicht denken, dass er immer die gleiche Datei dann hochladen wird), in meine MYSQL-Tabelle "pktabelle" hochladen soll. Undzwar gibt es zurzeit nur ein File namens Mappe1.csv, die dem Array $dateien[0] entspricht (getestet - Ausgabe von $dateien[0]: "Mappe1.csv"). Der Inhalt sieht so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nun kriege ich die Meldung "Erfolg" wenn ich die Datei ausführe, aber ich kriege keinen Datenbankeintrag rein in die Tabelle.
Script:
Danke im Vorraus.
PS: id, benutzernamepk, vorname, nachname sind vorhanden als Spalten in der DB-Tabelle. Zudem befinden sich beide Dateien in einem Ordner.
Undzwar möchte ich, dass das Script die erste Datei, die er findet (später füge ich noch hinzu, dass er anschließend die Datei noch löschen soll - also nicht denken, dass er immer die gleiche Datei dann hochladen wird), in meine MYSQL-Tabelle "pktabelle" hochladen soll. Undzwar gibt es zurzeit nur ein File namens Mappe1.csv, die dem Array $dateien[0] entspricht (getestet - Ausgabe von $dateien[0]: "Mappe1.csv"). Der Inhalt sieht so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nun kriege ich die Meldung "Erfolg" wenn ich die Datei ausführe, aber ich kriege keinen Datenbankeintrag rein in die Tabelle.
Script:
Code:
<?php
include "../../einstellungen/datenbankopen.php";
include "../../einstellungen/global.php";
$dateien = (glob("*.csv"));
$sql = "LOAD DATA INFILE '".$dateien[0]."'
INTO TABLE 'pktabelle'
FIELDS TERMINATED BY ';'
OPTIONALLY ENCLOSED BY '\"'
LINES TERMINATED BY '\n'
(`id`, `benutzernamepk`, `vorname`, `nachname`)";
$db = mysql_query($sql);
if($db = true) { echo "ERFOLG"; } else { echo "KEIN ERFOLG"; }
//Rest an Befehlen (Löschen von Datei) kommt noch....
include "../../einstellungen/datenbankclose.php";
?>
PS: id, benutzernamepk, vorname, nachname sind vorhanden als Spalten in der DB-Tabelle. Zudem befinden sich beide Dateien in einem Ordner.