Die gute Telekom

03/31/2015 12:22 .CrunKii#1
Moin Moin, ich wollte hier mal meinen Frust von der Seele schreiben und euch Fragen was Ihr für Erfahrungen mit der Telekom habt.

Es fing an mit einnem Umzug, dieser wurde rechtzeitig angekündigt.
Nach einen paar Tagen kam die schriftliche Bestätigung das am 17 Januar die Freischaltung erfolgt und zwischen 8-14 Uhr ein Techniker bei mir erscheinen wird. Ich bat meiner Schwester bei mir Zuhause zu sein, da ich arbeiten musste. Sie hat dann von 8-15Uhr gewartet und es kam keiner.
Als ich Abends von der Arbeit gekommen bin, war ein lieber Zettel im Briefkasten das der Techniker um 14 Uhr da war aber niemanden angetroffen hat, man solle sich Telefonisch melden für einen neuen Termin. Allein solch eine unverschämte Aktion zu bringen ist unter aller Sau. Dies ist aber noch nicht die Spitze des Eisberges. Ich habe mich bei Vodafone gemeldet und man muss 10 Werktage warten für einen neuen Termin, da die Leitungen von Vodafone in unserem Haus nur angemietet sind. So, da hatte ich den nächsten Freischaltungstermin nach 10 Tagen und was soll ich sagen, es kam wieder keiner. Direkt bei Vodafone angerufen gefragt was los sei.. Die "ironie ein" super Vodafone Hotline meinte zu mir es kommt heute noch aufjedenfall zu 100% einer vorbei ich solle doch bitte bis 20 Uhr warten. Hab ich getan, kam keiner. So ging der erste Urlaubstag flöten.
Beim dritten Freischaltungstermin hat es dann geklappt. Dazu musste dann komischer Weise diesmal keiner Zuhause sein. Als ich das gehört habe hab ich mich gefreut das es endlich geklappt hat aber als ich dann Zuhause war und alles einrichten wollte - Keine Verbindung. Jawoll lief ja Super.
Vodafone mal wieder angerufen, Störungsfall aufgenommen ( 1-3 Werktage Wartezeit) Ich machs mal kurz. der 3. Termin - keiner kam. 4. Termin kam ein Techniker der nach 5 min Telefonbuchse messen wieder abgehauen ist und mir lediglich gesagt hat das bis oben in meiner Wohnung kein Signal kommt, ohne auch nur das Problem näher zu schildern. Nächsten Termin gemacht, der 5. der kam auch wieder (welch Wunder) und meinte zu mir das selbe wie der Techniker davor und das ich ein Elektriker anrufen soll der die Leitungen NEU VERLEGT. Super dacht ich mir, neue Wohnung alles frisch renoviert und ich darf die Wand aufmachen lassen. Elektriker angerufen, er checkt die Kabel und muss dafür ein wenig Tapete abreißen. :mad: .. Was darf ich mir anhören ? Die Leitungen sind einwandfrei. Und nochmal einen Termin geben lassen ich war schon am verzweifeln und hab mich schon damit abgefunden kein Internet zu haben, da sich das alles nun schon über 2 Monate hingezogen hat.
Der 1000.te Techniker hat dann alles endlich mal gecheckt, und seine eigenen Kollegen belächelt als ich ihn die Story erzählt habe, er ging dann an den Stromkasten im Keller ( wo auch niemand der anderen zuvor war ) daran lags aber nicht, dann ging er ins Nebenhaus, wo der Hauptverteiler ist.

Und ja.. Ich konnte es kaum fassen als ich dann gehört habe, warum es nicht ging. Der gute Herr der es freigeschaltet hat, hat meine Leitung einfach nur an den falschen Stecker angebracht.

So ein Rotz hat mich mehrere Urlaubstage, Nerven und auch noch eine neu Renovierte Wand gekostet.
Telekom ist in meinen Augen einfach nur ein lächerlicher Verein..
Vodafone ist aber auch nicht ohne, denn die kommunizieren anscheind untereinander auch nicht miteinander da es immer wieder zu Termin komplikationen kam und manche Mitarbeiter immer was anderes erzählt haben.

Wer sich das nun alles durch gelesen hat, Respekt für dieses durchhaltevermögen :awesome: .. Hattet ihr denn auch solche Probleme ? Stehen mir vergünstigungen zu ?


mfG Robin
03/31/2015 12:28 KiTYKEEEY#2
Bei unserem Umzug haben sie gesagt ein Techniker kommt in einer Woche vorbei und dass sich dann 6 Monaten hin bis wir dann endlich unseren Anschluss bekommen.

Jetzt habe ich eine 50k Leitung läuft alles super aber jetzt haben wie die YouTube drosselung (bei Telekom) am hals!
03/31/2015 12:31 Synchroe#3
Bin auch neulich erst umgezogen, lief auch nicht so ganz ohne Probleme. Der Techniker kam zwar, verschwand aber nach wenigen Minuten wieder ohne große Worte. Als ich wohl zu viele Fragen stellte, meinte er nur, er habe Zeitmangel. Daher entstehen wohl die Fehler. Dann gab's noch ein Problem mit der Kompatibilität des Routers mit den bestehenden Leitungen, das man allerdings erst nach 5-6 Anrufen und gut 2 Wochen erkannt hat. Insgesamt ziemlich nervig. Ich glaube aber daran, dass es an der Kompetenz einzelner Mitarbeiter mangelt und nicht an die des Konzerns. Der Kundenservice war immerhin stets freundlich und hat alle paar Tage sogar selbst zurückgerufen, um den aktuellen Status abzufragen.

Sollte der Fehler bei der Telekom liegen kannst du für den Zeitraum, in der eine Störung vorlag, einen Entschädigungsbetrag beantragen, der von deiner Rechnung gut geschrieben wird. Sofern du direkter Telekomkunde bist, keine Ahnung wie das bei Vodafone ist.

Naja. Anbieter wechseln werd ich nicht, denn wenn's mal läuft, läufts gut.
03/31/2015 12:40 Freak~#4
Wenn mir sowas passieren würde, dann würde ich das Inet jedes einzelnen Technikers selbst ausreißen, damit die auch wissen, wie sich sowas anfühlt.
03/31/2015 12:42 GentlemanBoostingService#5
Wollte von Vodafone zu Telekom wechseln, da ich dort endlich eine 100k Leitung kriegen würde, hab angerufen und musste meine Bankdaten sagen (was ich eigentlich nicht wollte), die Frau am Telefon hat dann gesagt, dass ich Post in 1-2 Wochen bekommen würde. Hab gewartet und gewartet und nichts bekommen, aber auf einmal kam doch Post, aber nicht von Telekom, sondern von einen anderen Unternehmen, wo stand das ich 250 Euro bezahlen muss (irgendwas mit Lastschrift über Paypal war das) und das komische daran ist, dass ich kein Paypal habe, heißt die Frau am Telefon hat wahrscheinlich meine Daten benutzt um irgendwas zu kaufen, hab bis HEUTE keine Post bekommen.
(Hab das natürlich nicht bezahlt und habe Anzeige gegen die Frau erstattet, sie hatte ihre eigene Email angegeben, wo ihr Name drauf stand)
03/31/2015 12:44 Epvp User#6
Telekom ist det letzte rotz habe ne 16k Leitung und die haben in den nächsten 10 Jahren nicht vor ne Leitung zu legen obwohl der Techniker, die die geschickt haben meinte, dass da ne neue hin müsste. Najahat dann halt nicht der Telekom gesagt und jetzt weigern sie sich.
03/31/2015 13:17 TBSERVERS#7
Wer braucht die Scheiß Telekom, wenn man eine 3G (HSPA+) bzw. 4G Karte von Base, dem besten Netz hier, mit 50GB hat, für 10€ im Monat als DSL-Ersatz?
03/31/2015 14:26 KiTYKEEEY#8
Ich habe base allnet flat bei sparhandy aber in meinem Kaff nur E :c
In Großstädten echt sinnvol! (Also in Köln immer vollen Ausschlag)
03/31/2015 16:03 Apfelrauch#9
Quote:
Originally Posted by TBSERVERS View Post
Wer braucht die Scheiß Telekom, wenn man eine 3G (HSPA+) bzw. 4G Karte von Base, dem besten Netz hier, mit 50GB hat, für 10€ im Monat als DSL-Ersatz?
weil du mit Simkarten je nach Gebiet nirgends Empfang hast und du damit kein richtiges Homeinternet ersetzen kannst siehe Ping usw.
03/31/2015 16:12 swoki#10
Hahahahaha PEEECH
btt:
Ja hatte auch mit der Telekom Probleme weil ich 2 Monate nicht mit dir zocken konnte.
03/31/2015 16:14 xcyancali#11
Als wir in das neue Haus gezogen sind, hat es 3 Monate gedauert bis wir internet + telefon hatten, da Vodafone einfach ein drecks verein ist.. Etliche Termine gemacht und nie ist ein techniker gekommen, erst nach 3 Monaten..

Ein kumpel von mir ist bei 1&1 und dort das gleiche problem gewesen.

Nur die sind zudem so dreißt und drosseln seine Verbindung.
Anfangs 1mb download rate, mittlerweile nur noch 200kb.

Den Internet Anbietern fehlt es eindeutig an einer internen Struktur.
03/31/2015 16:52 TBSERVERS#12
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
weil du mit Simkarten je nach Gebiet nirgends Empfang hast und du damit kein richtiges Homeinternet ersetzen kannst siehe Ping usw.
Hier schon, quasi ungedrosselt, bester Empfang (15Mbit/s effektiv, besser als die meisten DSL16k Anschlüsse) und Ping von teilweise sogar 60ms!
03/31/2015 17:05 Analysis'#13
Keine Ahnung was ihr Telekom getan habt, aber alle meine Kollegen und ich hatten keine großen Probleme in den letzten paar Jahren. Die sind regelmäßig an der Zentralbox bei uns im Dorf und checken alles und bei Störungen funktioniert es i.d.R. nach einige Stunden wieder. Router ging einmal kaputt -> neuen nach 3 Tagen zugestellt.

Bin jetzt seit knapp. 7 Jahren bei der Telekom.
03/31/2015 17:06 Apfelrauch#14
Quote:
Originally Posted by TBSERVERS View Post
Hier schon, quasi ungedrosselt, bester Empfang (15Mbit/s effektiv, besser als die meisten DSL16k Anschlüsse) und Ping von teilweise sogar 60ms!
60ms haha mit was für utopischen Pings spielst du bitte? Selbst ich mit meiner Holzleitung von Netcologne mit der ich 5 Jahre brauche um 1Gb zu laden hab im Schnitt 23ms :D
03/31/2015 17:10 Kraizy#15
Mein Halbbruder hatte bisher keine Probleme mit der Telekom. Wir sind nicht bei der Telekom, aber bei Vodafone gabs schon mehr als genug Probleme.