[PREVIEW] metin2_map_d1 Rework

03/28/2015 17:06 .αpeх'#1
Hi,

habe schon längere Zeit nichts mehr released und wollte deshalb eine meiner Lieblingsmaps komplett überarbeiten und hier releasen.
Einige werden die Map noch kennen, es handelt sich um die metin2_map_d1.
Sie wurde (meines Wissens nach) nie auf irgendeinem offiziellen Server genutzt, wurde deshalb auch nie komplett von YMIR/Webzen fertiggestellt.
Früher wurde die Map oft als neue Map1 genutzt, beispielsweise auf Zokay2 :handsdown:. Gott, diese Zeiten waren einfach geil.

Was wird überarbeitet?

Eigentlich alles, bis auf die Heightmap. An der Heightmap werde ich nur kleine Korrekturen vornehmen, um kleine Fehler zu verbessern.
Dafür habe ich aber alle Objekte und Texturen sowie die Attribute gelöscht, um alles andere neu zu machen. Es werden die überarbeiteten Texturen und die 3D Vegetation von Shogun & KiLLMoVeS genutzt, um der Map einen gewissen "Flair" zu verleihen.

Bin heute mit der Stadt angefangen und habe auch schon einen kleinen Außenteil der Map bearbeitet.
Genug geredet, hier die ersten Screens.

Gallery

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Vorschläge freuen, das Projekt ist schließlich für die Community!

Die nächsten Updates werden wohl die Tage folgen.

Sincerly,

apex

#Update 1: Screens 5/6 und 7 hinzugefügt. Weitere Außenareale fertiggestellt und Texturen grob erweitert.
03/28/2015 17:10 DasSchwarzeT#2
Sieht echt nice aus, danke :)
03/28/2015 17:19 ExtazyRieX#3
Wer ist eig dieser "DasSchwarzeT"?

Zu deinem Thread:

Sieht gut aus :)
03/28/2015 17:59 LA - Design#4
Oha sieht ja richtig gut aus.
Richtig xclusiv.
03/28/2015 18:02 .Shōgun#5
It looks a bit strange because you haven't used any dirt texture
03/28/2015 18:16 .αpeх'#6
Quote:
Originally Posted by .Shōgun View Post
It looks a bit strange because you haven't used any dirt texture
Yes, this is only the first step of the whole rework, a rough texturing. Every part of the map will get smooth textures, but this takes some time. :)

Danke an alle anderen, morgen werden wahrscheinlich ein paar weitere Screens folgen.
03/30/2015 19:07 LA - Design#7
Arbeiten gehen langsam weiter, hoffe auf ein baldiges release an Ostern.
03/30/2015 19:12 .αpeх'#8
Quote:
Originally Posted by LA - Design View Post
Arbeiten gehen langsam weiter, hoffe auf ein baldiges release an Ostern.
Danke für das gefailte Skype Zitat, aber so kann ich zumindest wieder etwas posten. ;)

Wie schon im Zitat erwähnt, hoffe ich auf ein Release zu Ostern, sollte soweit auch klappen. In den Screens 5/6/7 könnt ihr weitere Fortschritte sehen. Bin immer offen für weitere Vorschläge :)

Sincerly,

apex
03/30/2015 19:38 Deus #9
Shoooooooo Apex sieht gut aus, danke!
03/30/2015 19:58 Dyshaxo#10
Es lohnt sich immer, Texturen mit Dreck zu mischen (ich meine das so wie ich's sage) ->
Einfach mit dem kleinsten Pinsel und 'ner farblich abgestimmten Textur leicht über das Gras drüberfahren, und du hast da schonmal 'nen bei weitem realistischeren Effekt - Bei Bergtexturen dasselbe - einfach soviele zueinander passende Texturen wie möglich verwenden und angemessen überschatten, auf die Art machst du die schönsten Maps =)
03/30/2015 20:40 Nick#11
Wirkt mMn im Gesamtbild zu aalglatt, die Objekte erinnern teils an ANNO und weniger an den koreanischen Flair, jedoch kann ich ausschließlich gutheißen, dass du dich der Sache überhaupt angenommen hast, da ich als ehemaliger Zokay2-Spieler schon damals von der Map verhältnismäßig angetan war.

Wenn man eher Wert auf das Moderne legt - klar, wieso nicht?

lg
03/31/2015 10:47 Summex#12
Achja an die Map erinnere ich mich auch noch <3 Sieht schonmal echt gut aus. Noch ein paar bessere Texturen, noch mehr Landschaftstrukturen wie in Bild (6 sichtbar) und vielleicht auch etwas drastischere Änderungen durch Eigeninspirationen wie etwa ein Wasserfall aus dem Berg der in einem Fluss mündet der durch die Map fließt am Dorf vorbei wo dann eine Wassermühle steht und dann im Meer mündet oder so :D