Resteverwertung

03/28/2015 16:11 vitttel#1
Hallo Leute!
Ich habe zurzeit einen alten Computer und war immer sehr zufrieden damit, da ich nicht wirklich viel mache mit dem Computer. Nun wäge ich zurzeit ab, ob ich einen neuen Computer mir zusammenbaue oder es vielleicht die Möglichkeit besteht meinen jetzigen Computer mit anderen kleinen Komponenten zu erweitern. Mir ist vollkommen bewusst, dass die Komponenten sehr alt sind. Es gibt außerdem kein wirkliches Budget.

Meine jetzigen Specs
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700 2.66 Ghz
Mainboard: ASRock G31M-S
RAM: 2x 2GB DDR2 800 (angezeigt 3.3 GB)
GPU: Nvidia GeForce 9400 GT
Festplatte: Hitachi Deskstar 500 GB
Netzteil: ATX650HM
Betriebssystem: Windows 7 32-bit

Wofür nutze ich den Computer?
Ich spiele lediglich League of Legends (auf den niedrigsten Einstellungen). Gelegentlich kommt es auch vor, dass ich mal ein MMORPG spiele, aber eher seltener. Ansonsten browse ich ab und zu mal und gucke YouTube Videos wenn ich mal an dem Computer bin.

Welche Probleme habe ich zurzeit mit dem Computer?
Ich merke, dass der Computer sehr langsam wird, wenn ich mehr als ein Programm offen habe. Des Weiteren sind die 650 Watt viel zu hoch und der Computer ist sehr laut.

Was verlange ich?
Ich will einfach weiterhin League of Legends auf niedrigen Einstellungen spielen können. Ich würde auch sehr gerne andere Spiele auf niedrigen Einstellungen spielen können, jedoch dies flüssig. Zuletzt möchte ich mehrere Programme offen haben können ohne, dass mein Computer vollkommen streikt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bedanke mich schonmal!
03/28/2015 17:26 Krotus#2
Also das nur 3,3Gb angezeigt werden liegt daran, dass dein Betriebssystem 32Bit ist. Deswegen 64Bit installieren.

Man kann natürlich den alten PC noch fit machen. Aber das kostet fast mehr, als neue Teile kaufen die wesentlich schneller sind. Deswegen würde ich da nicht mehr mit den ollen Sachen rumhantieren.

Wenn Du sagt Budget gibt es nicht dann schlage ich mal Folgendes vor:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also die SSD bringt grade in Windows einen extremen Speedboost.
Die Graka mit der CPU reicht, um alle Spiele flüssig zu spielen. Anspruchsvolle halt nur auf Low, aber flüssig in 1080p.
Die 8Gb RAM helfen dabei auch mehere Programme gleichzeitig laufen zu lassen.