Ist Cola witklich so Schädlich? Cola-Talk

03/24/2015 01:58 CasA'#1
Abend Comm,

Zahnärzte haben jetzt herausgefunden das Cola den gleichen Schaden
an unseren Zähnen zufügt wie Meth oder Crack.

Was ist eure Meinung zu Cola & der Zahn-Geschichte?
03/24/2015 02:06 Schlüsselbein#2
Welche Zahnärzte? Quelle bitte zu deinem Vergleich mit Meth oder Crack.
03/24/2015 02:08 Renegade91#3
Quote:
Originally Posted by CasA' View Post
Abend Comm,

Zahnärzte haben jetzt herausgefunden das Cola den gleichen Schaden
an unseren Zähnen zufügt wie Meth oder Crack.

Was ist eure Meinung zu Cola & der Zahn-Geschichte?
Cola ist quasi auf einer Höhe wie Säfte, Dressings und co.. somit die auch? :D

Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Welche Zahnärzte? Quelle bitte zu deinem Vergleich mit Meth oder Crack.
Right sir!
03/24/2015 02:14 CasA'#4
Quelle : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/24/2015 02:19 Such Nickname wow#5
Quote:
Diese Info ist von Faktastisch.net genauere Angaben nicht Verfügbar :|
Sehr seriöse Quelle.
03/24/2015 02:25 CasA'#6
Quote:
Originally Posted by Such Nickname wow View Post
Sehr seriöse Quelle.
Es geht.. :)

Cola traue ich sowas aber zu :D
03/24/2015 03:13 dowhile#7
Quote:
Es geht.. :)

Cola traue ich sowas aber zu :D
Auf die Schnelle finde ich dazu nichts mit Google, und ich habe das auch noch nie gehört. Wenn man den Bildern von Meth-Leuten aber trauen darf, hat das schon sehr krasse Auswirkungen auf die Zähne. Niemals könnte Cola gleich wirken, und man würde nichts davon mitbekommen.
Cola gibt seit über 100 Jahre, und in der Zeit gab es sicher schon genügend Menschen, die mehr als genug davon getrunken haben. Wieso sollen Zahnärzte das erst "jetzt" herausgefunden haben? Ich meine, bei Meth braucht es weder Zahnärzte, noch 100 Jahre, um herauszufinden, dass das Zähne zerstört. Das macht alles keinen Sinn ...
Zudem kann ich deinen Fakt sogar widerlegen: Ich trinke seit jeher immer wieder Cola und meine Zähne sind gesund. :-)
03/24/2015 05:53 Such Nickname wow#8
Vor Allem bei Meth kriegen die leute einfach ein trockenes Maul und das Zahnfleisch bildet sich zurück. Bei Crack biste so kaputt, dass du die ganze Zeit auf deinen Zähnen kaust. Ich sehe keinen Weg, wie Cola ähnliches bewirken soll, solange man ne Zahnbürste besitzt.
03/24/2015 06:12 Rainvair#9
Wie Crack und Meth nicht - vor allem nicht so schnell. Ich kenne Leute die seit Jahren ausschließlich Cola trinken und die haben gesunde, gute Zähne. Aber Faktastisch ist ohnehin ein großer Haufen Müll.

Cola würde ich trotzdem nicht oft trinken.
03/24/2015 06:50 dersuperpro1#10
Also ich trink generell sehr wenig Cola etc., muss aber sagen, dass ich das für Schwachsinn halte. Sonst müssten auf der Straße sehr viele Crackzombies herumlaufen.
#kolamitice
03/24/2015 07:01 QualKwappe#11
Quote:
Originally Posted by dersuperpro1 View Post
Also ich trink generell sehr wenig Cola etc., muss aber sagen, dass ich das für Schwachsinn halte. Sonst müssten auf der Straße sehr viele Crackzombies herumlaufen.
#kolamitice
Gleiche Meinung
03/24/2015 09:06 Shiinya#12
Traurig zu sehen das Leute solchen "Fakten"-Seiten auf Fagbook &co. wirklich glauben schenken.

@Topic:
Ist bullshit. Cola kann vllt. unter anderem deine Zähne hart schädigen wenn du dir nie die Zähne putzt, tust du das aber regelmäßig genug gibt es da überhaupt keine Probleme.
Aber nur gut das ich seit Jahren nur Tee trinke, da muss ich mir keine Sorgen um irgendeinen Fagbook-Post machen.
03/24/2015 11:10 Bench#13
Im Allgemeinen kann man sagen: von etwas viel zu nehmen und dies auf Dauer ist sicherlich nicht gesund bzw. nicht gut für den Körper. So kann man sicherlich davon ausgehen, dass Leute die täglich mehrere Liter Cola trinken (und dies für einen längeren Zeitraum), einen 'Schaden' von kriegen werden/sollten.

Ob es nun indirekt so wirkt wie Meth oder Crack für die Zähne bzw. den Mund, ist fraglich. Aber Fakttastisch ist sowieso eher unseriös.
03/24/2015 12:26 Sinclar#14
Trinke eh nur Wasser :D
Das ist ja mal richtig der Quatsch
03/24/2015 12:43 Aburdo#15
Trinke jeden Tag 1,5L Cola...Zum Glück hab ich keine Zähne mehr oO