Audiointerface

03/19/2015 13:34 anubit#1
Hey zusammen :)

Ich suche ein Audiointerface für mein Blue Spark. Außerdem möchte ich meine Kopfhörer daran anschließen. Leider kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus und habe keine Vorstellung wie viel ein anständiges kostet. Ich möchte nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben, aber würde auch mehr dafür ausgeben.
03/19/2015 13:59 [&] Delinquent#2
Bis 100€ kann man auf jeden Fall das Yamaha Audiogram 3 nehmen, knapp darüber dann das Steinberg UR22 oder Focusrite Scarlett 2i2
03/19/2015 17:39 Chicken.ShooT#3
Kannst auch das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen, kann halt nur noch kaum was. Umso weniger kann man falsch machen. xDD Ansonsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], letzteres ist aber genauso spartanisch ausgestattet. Der Einstieg in brauchbare Interfaces beginnt so ab 150€. Wenn es dir reicht dass es dir eine gute Audiospur vom Mic in den Rechner schickt, dann nimm das Solo. Kopfhörer-Ausgang brauchbar bis etwa 150 Ohm.
03/20/2015 10:31 anubit#4
Wo ist der Unterschied zu dem 2i2
Im Moment habe ich das Blue Icicle. Ich würde gerne wissen ob sich dann ein "Upgrade" lohnt und was man genau damit machen kann.
03/20/2015 16:27 Chicken.ShooT#5
Ich denke schon dass sich ein Upgrade lohnt, kommt immer drauf an was du damit machen willst und wie die Aufnahme-Bedingungen bei dir aussehen. Ist eben ein Unterschied ob man damit telefoniert, Youtube oder Musik machen will. Bei 1. und 2. lohnt es sich vermutlich nicht. Da du die Funktionen nicht benötigst und der Qualitätsgewinn nicht grad gut im Verhältnis zum Kosten-/Nutzfaktor steht. Denn du hast ja bereits ein Set um ein relativ angenehmes Signal in den PC zu bekommen. Den Rest richtet dir eine DAW locker auf ein gutes Niveau.

Für guten Sound ist wichtig (in Priorität):

10 - Aussprache
8 - Equipment
7 - Raumakustik
5 - Monitoring
4 - DAW-Kenntnisse