Acer Aspire Grafik/Display Problem

03/14/2015 12:40 noahrmal#1
Ich habe schon seit Längerem Grafikprobleme mit meinem Acer Aspire 5740g Laptop. Im genaueren bedeutet es, dass das Display immer Schwarz bleibt und nichts anzeigt (vermutlich ist das Kabel vom Display vom Mainboard getrennt worden).

Also schloss ich den Laptop via HDMI Kabel an meinem Fernseher an und er zeigte mir auch ein Bild. Allerdings kommen folgenden Fehlermeldungen beim hochfahren:


Nach einer kurzen Recherche ist der Grafiktreiber von ATI schuld. Also habe ich Windows neu aufgesetzt und solange der ATI Grafiktreiber nicht installiert wurde, lief auch alles gut, da die OnBoard Grafikkarte von meinem uralten i5 Prozessor eingesprungen ist und dementsprechend nicht hoch auflösen konnte und auch kein Aero unterstützte. Sobald ich aber die Grafiktreiber des Modells installiere, kommen immer wieder die beschriebenen Fehlermeldungen.

Ich kann Windwos nur im abgesicherten Modus booten und wenn ich dort meine Grafikkarte deaktiviere/Treiber deinstalliere, funktioniert wieder alles wie nach der neuen Windows Installation.

Meine Vermutung ist, dass meine Grafikkarte im Arsch ist und in einem Video sah es ziemlich kompliziert aus wenn man keine Ahung davon hat um den Laptop aufzuschrauben und der Sache auf den Grund zu gehen. Würde so eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]meinen Laptop wieder zum laufen bringen oder habt ihr bessere Ideen?
03/14/2015 21:34 .Meep#2
Grafikkarte kaputt siehste an den streifen :)
kannst aber versuchen deine karte zu backen :)
03/14/2015 22:17 Verleihnix#3
Mainbord Tauschen lassen, sofern garantie. ansonsten neues gerät. Hier wird wohl die ATI grafikkarte defekt sein.
03/15/2015 01:48 noahrmal#4
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
Grafikkarte kaputt siehste an den streifen :)
kannst aber versuchen deine karte zu backen :)
Ist mir zu kompliziert den Laptop aufzuschrauben, habe mir schon ein Video dazu angeschaut.

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Mainbord Tauschen lassen, sofern garantie. ansonsten neues gerät. Hier wird wohl die ATI grafikkarte defekt sein.
Garantie ist weg, der Laptop ist 5 Jahre alt. Habe ja einen PC und will mir keinen neuen Laptop kaufen, da ich ihn zurzeit eigentlich nicht brauche. Währe halt trotzdem gut einen zu haben, auch wenn ich jetzt ca. 70-80€ für eine Reparatur blechen müsste.