Mit Bloggen anfangen

03/05/2015 11:50 Goku.#1
Hallo,

ich habe vor zu bloggen und später eventuell damit Geld zu verdienen (AdSense, Partnerprogramme, Bannerwerbung aber das kommt erst später wenn alles abgeklärt ist und ob ich genügend Klicks am Tag generiere.
Kann ich mir einen Blog bei blogspot bauen und später die Sachen einbinden wie AdSense, Partnerprogramme, Bannerwerbung und co ohne Programmierkenntnisse? Wird Blogspot dann einen Anteil nehmen, was ich mit AdSense und co verdiene?

Jemand damit Erfahrung?
03/05/2015 12:07 Looneytune#2
Programmierkenntnisse brauchst du dazu keine. Blogspot hat keine Anteile an deinem Verdienst.
03/05/2015 12:11 Aburdo#3
Ich hab mal bei Blogspot rumgespielt vor paar Jahren. Ich hab in Erinnerung, dass Blogspot zu AdSense gehoert bzw es bei mir damit verbunden war...Banner Werbung etc von anderen Anbietern konnte ich aber nicht einfuegen.
03/05/2015 14:47 Renegade91#4
Blogspot ist ein Service von Google... somit ist es kein Wunder, warum Blogspot eine Anbindung an AdSense bietet. :P

Und nein, Blogspot behält nichts deiner Einnahmen. Ich denke für den Anfang ist Blogspot eine gute Lösung, um sich auch mal mit dem Bloggen "einzuarbeiten". Später kannst du dann noch ggf. auf Wordpress umsteigen und damit bloggen. Bietet um einiges mehr Möglichkeiten und schickere Themes (Designs).