Bewerbung [4Story]

03/04/2015 14:16 Logtetsch#1
Hallo Elitepvpers

im folgenden werde ich versuchen Euch zu erläutern, warum ausgerechnet ich für die Position als Moderator geeignet bin. Viel Spaß beim lesen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wieso ausgerechnet ich?

Nun ja, man könnte mich in der 4Story Sektion als einen von wenigen Mitgliedern im "Ältestenrat" ansehen, quasi ein Oldtimer. Durch meine reichlichen Fachkompetenzen in diesem Bereich, welche sich durch jahrelanges Spielen ergeben haben und unter anderem auch darüber hinauswachsen wie z.B. das Programmieren, welches ich sowohl leidenschaftlich als auch geschäftlich betreibe, bin ich für die Position ideal geeignet. Ordnung und Struktur - das sind Prinzipien, auf die ich besonders viel Wert lege. Die 4Story Sektion ist geplagt von Beiträgen und Threads, die sämtliche Regelverstöße der Community aufweisen. Selbstverständlich würde ich hierzu gerne meine Unterstützung anbieten und die Sektion in eine wieder attraktive und saubere Sektion verwandeln. Da ich mir nahezu jeden Tag in der Sektion einen Überblick verschaffe, stufe ich das "Report"-Werkzeug nur als sekundäre Lösung ab, welches mich bei der Ausübung meiner Tätigkeiten unterstützen würde, allerdings nicht von Nöten ist.

Was hat mich dazu bewogen?

Elitepvpers ist das einzige Forum in dem ich mich nahezu täglich seit mehreren Jahren (aktiv) bewege. Ähnlich wie mit den Aufstiegschancen im Berufsleben, verfolge auch ich hier schon seit einiger Zeit meine Chance. 4Story ist für mich nicht nur "ein" Spiel, sondern es ist das Spiel mit dem ich neben der 4Story Sektion meine Teenager-Zeit verbinde. Der Rundflug über die Sektion verschafft mir immer wieder Kraft und gibt mir einen Anlass zur Motivation die Sektion aufzuräumen.

Psychische Eignung - dumme Fragen

Ich stehe dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen" treu. Mein derzeitiger Berufsalltag erstreckt sich zum größten Teil durch Kundenkontakt und Kommunikation mit den unterschiedlichsten Menschentypen. Natürlich fällt auch mal in unserer Community das ein oder andere Wort, welches man hätte anders formulieren können, jedoch kann ich so etwas in keinster Weise persönlich nehmen und sehe es daher sehr gelassen. Des Weiteren ist mir bewusst, dass auch Kinder in der Sektion unterwegs sind und ich somit in der Funktion als Moderator auch die Rolle zum Vorbild einnehmen würde.

Moderator Erfahrungen

Vor zwei Jahren habe ich in einem Privat-Server Forum (4Story) als Moderator fungiert.

Etwas über mich

Ich bin 20 Jahre alt und selbstständig. Vor rund einem Jahr habe ich die Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration mit Bravur absolviert. Meine Englischkenntnisse erstrecken sich von gut bis sehr gut, doch vor allem im technischen Teil bin ich mehr als nur fit. Work-Life-Balance ist für mich ein Fremdwort, was durch meine "Wenn Sie lieben, was Sie tun, müssen Sie nie wieder arbeiten"- Attitüde zustande kommt und auch auf die Position zum Moderator exakt zutreffen würde.

Beste Grüße
Logtetsch

Kontakt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]private Nachricht (PN)
03/04/2015 16:59 Weom#2
Eine sehr fähige und hilfsbereite Person.
03/04/2015 18:54 wshbr#3
Aufgrund deiner Aktivität und deiner Posts in der Sektion würde ich für ein ja stimmen. Dein Wissen über das Spiel tut meiner Meinung nach wenig zur Sache, es geht in erster Linie ja um die Tätigkeit als Moderator. Ich finde dennoch das du den Usern hilfst und deine Aktivität dort wie gesagt dafür spricht.
03/04/2015 20:20 Status#4
Quote:
Originally Posted by Jubei' View Post
Aufgrund deiner Aktivität und deiner Posts in der Sektion würde ich für ein ja stimmen. Dein Wissen über das Spiel tut meiner Meinung nach wenig zur Sache, es geht in erster Linie ja um die Tätigkeit als Moderator. Ich finde dennoch das du den Usern hilfst und deine Aktivität dort wie gesagt dafür spricht.
Das Wissen ist häufig ein Indikator dafür, dass die Leute Interesse an der Materie haben. Das schürt wiederum die Motivation den Bereich zu moderieren. Und das wiederum ist ein sehr wichtiger Punkt als Moderator.
So unwichtig finde ich das also nicht.

Ich enthalte mich, weil ich dich nicht kenne. Da ich deine Posts überflogen habe, tendiere ich aber zu einem ja.
03/05/2015 06:37 Pylaes#5
Ich kenne dich zwar nur durch die Coders Sektion, wo du auch da hilfsbereit bist aber trotzdem gebe ich dir ein Ja, da ich denke das du in der 4Story ebenso hilfsbereit bist wie in der Coder Sektion. Natürlich habe ich mir auch deine Beiträge in der 4Story Sektion angesehen, die auch deutlich für einen Moderator-Posten sprechen.

Viel Erfolg weiterhin! :)
03/05/2015 21:07 stotterer09#6
Logtetsch ist wirklich einer der nettesten, hilfsbereitesten, erfahrensten und fähigsten Leute die die 4story Section zu bieten hat

Ein ganz ganz klares JA
03/05/2015 22:14 Stureplan#7
Yes.
03/06/2015 14:08 xEncounter#8
Wird mal Zeit das jemand die Sektion rettet. Also, ja.
03/06/2015 17:15 snow#9
Wie es momentan in der Sektion aussieht und ob ein weiterer Moderator benötigt wird, weiß ich nicht, aber du bist mir schon ein paar mal positiv im Coders Den aufgefallen und ich denke, du bist ein geeigneter Kandidat. :)
03/07/2015 07:41 lubie4story#10
Yes!
03/07/2015 16:21 SasGamaw#11
Yes
03/08/2015 08:50 Aneko ♥#12
Ich sage auch ja.:)
03/08/2015 11:08 Superx321#13
Ich habe aktuell 0 Offene Reports, so schlecht kann es um die Section wohl nicht stehen. Nur weil du keine Warnings/Infras siehst, heisst das nicht dass da keine sind ;)

Wenn du trotzdem der Meinung bist, in der Section braucht es mehr Moderation, dann darfst du gern den Report-Button drücken, den haste dieses Jahr nun schon 3mal gedrückt ;)
03/08/2015 14:35 Weom#14
Ich sehe das so, du machst deine Arbeit nur dann, wenn auch etwas reportet wird.
Threads die so oder so gegen die Regeln verstoßen, werden nicht geschlossen, auch nach 'ner Woche nicht.

Ein bsp. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier sucht jemand funktionsfähige 4.3 Files, aber laut Regelwerk ist es verboten nach Warez zu fragen, wieso wird das dann nicht geclosed?
Nur so nebenbei, dass ist eines von vielen Threads...
03/08/2015 14:50 Logtetsch#15
Stimmt, verhältnismäßig zu anderen reporte ich relativ wenig, allerdings sollte man beachten, dass ich mich nicht als Guardian bewerbe. Das Chaos in der Sektion auf die wenigen Reports zu lenken, finde ich etwas traurig. Als Moderator sollte man stets einen Überblick um die Sektion haben. Natürlich baut alles auf Vertrauen, da man nicht unendlich viel Zeit hat immer up to date zu sein, aber etwas Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet.