Rooten ohne neuinstallation

02/23/2015 14:09 [uLow]TheCraftingMan#1
Moin Leute.

Ich habe damals mein Samsung Galaxy Tab 3 gerootet ohne das ich das System neuinstallieren musste.

un hab ich mein Motorola Moto G2 und würde gern das gleiche machen. Nur finde ich irgendwie keine Anleitung dafür, ich bin auf dem Gebiet auch nicht sonderlich bewandert :o

Kann mir da vielleicht jeamand zeigen wie das geht oder mir entsprechende Anleitung linken?

Danke schonmal :)

BTW. Wenn ich google finde ich nur Anleitungen bei denen man eine neue FW aufspielt, das will ich aber nicht.
02/23/2015 14:33 Singhanian#2
Welche Androidversion hat dein Handy? Bei Android 5 ist das rooten nämlich ein wenig komplizierter...
Und via Google etwas finden ist echt nicht schwer...
forum.xda-developers.com/moto-g-2014/general/guide-root-moto-g-2nd-gen-2014-t2874245
02/23/2015 20:36 [uLow]TheCraftingMan#3
Quote:
Originally Posted by Singhanian View Post
Welche Androidversion hat dein Handy? Bei Android 5 ist das rooten nämlich ein wenig komplizierter...
Und via Google etwas finden ist echt nicht schwer...
forum.xda-developers.com/moto-g-2014/general/guide-root-moto-g-2nd-gen-2014-t2874245
Verschwinden dabei nicht auch alle Daten vom Gerät? Und ich hab heute erst auf Android 5.0 geupdated ._.
02/25/2015 20:19 flamooooooo#4
Du musst den Bootloader öffnen und damit werden ALLE Daten restlos gelöscht auch nicht wiederherzustellen. Es gibt kein Towelroot oder der gleichen also musst du dein Smartphone zurück setzen das tut auch nur einmal weh.