TS³ server Einstellen

02/14/2015 21:46 SpikeXD#1
hi hi, leider weiß ich gerade nicht ob ich hier richtig bin :D
habe da ein anliegen was sich auf die einstellung von ts³ bezieht:
Und zwar folgendes ich habe mir meinen server installiert läuft auch soweit und nun wollte ich einstellen das bestimmte Servergruppen nur in bestimmte Channels können, ist das möglich denn über talkepower geht das nicht wirklich:/
02/14/2015 21:57 adistoe#2
"Power um Channel zu betreten" (i_channel_join_power) wäre das Stichwort, hier bist du zwar nicht ganz richtig mit dem Anliegen, kann dir aber aus dem Kopf auch gerade keine besser Section dafür sagen :)
02/14/2015 22:29 SpikeXD#3
Quote:
Originally Posted by adistoe View Post
"Power um Channel zu betreten" (i_channel_join_power) wäre das Stichwort, hier bist du zwar nicht ganz richtig mit dem Anliegen, kann dir aber aus dem Kopf auch gerade keine besser Section dafür sagen :)
sorry kenne mich da nicht so wirklich aus könntest du es mir vlt etwas ausführlicher erklären?

also habe mich noch mal ein bissl eingelesen und verstehe gerade nur bahnhof... i_channel_join_power ist doch wie das betreten im ts3, wenn der need wert 5 wäre ich zb den normalen playern 5 zuweise als servergruppe könnten diese rein, will aber das eine andere gruppe nicht reinkann müsste ich den wert doch auf 4 stellen und dann würden die normale gruppe mit 5 dort rein können :D
hier nochmals als veranschaulichung

Gruppen: Joinpower

1. Gruppe= Varia 5
2 Gruppe= Nightfire 6

also könnten die gruppe nightfire in alle varia channels gehen :/
kann man das irgend wie so ändern das es nicht möglich ist das die eine in die andere rein kann? dann nur der Genannte wert in Den channel kann wo für diese vorgesehen ist ?

hoffe das es nun verständlicher ist
02/17/2015 20:28 adistoe#4
Deine Veranschaulichung ist korrekt, je mehr Joinpower, desto mehr Channels können betreten werden, leider aber auch diese, die weniger Joinpower benötigen.

Was du evtl. noch versuchen könntest, wäre das Ganze mit Channelgruppen, also dass nur User in den Channel können, die Bsp. in den Varia Channels die Channelgruppe "Member" besitzen und genauso mit Nightfire Channels.

Da weiss ich auf die Schnelle allerdings auch nicht genau, wie das funktioniert, tut mir Leid.

Deine PN habe ich gesehen, wirst gleich noch eine Antwort bekommen ;)
03/21/2015 13:46 dangerdome#5
wenn du willst mache ich dir deine ts 3 server