Frage bezüglich TV Sticks

02/12/2015 19:22 TrustedDealer#1
Hallo,
zu erst möchte ich anmerken, dass ich was Tv's (insbesondere diesen neuen Smart Tv's) angeht, nicht so viel Ahnung habe.

Ich würde gerne mit meinem Fernseher Filme von Maxdome anschauen. So wie ich das bisher verstanden habe, brauche ich dafür entweder einen Smart Tv, eine Konsole (PS3, Xbox usw.) oder so einen Stick.

Ich habe jetzt zum Beispiel diesen Tv Stick gefunden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dieser wird in den HDMI Anschluss gesteckt und dann habe ich die Wahl zwischen Windows und Android. Sehe ich das so weit richtig? Und mit Windows könnte ich dann auch online gehen und meine Filme von Maxdome ansehen?

Falls ich mich für einen solchen Stick entscheide, worauf muss ich dann achten? Natürlich soll auch die Qualität der Filme dann stimmen. Und wie genau äußert sich am Tv der Unterschied zwischen Windows und Android am Fernseher?

Kann mich da vielleicht jemand ein wenig aufklären?
02/12/2015 19:27 Meliodas.#2
Ich persönlich würde dir nicht empfehlen noname produkte zu kaufen, sieh dir mal Amazon Fire TV an ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) oder Google Chromecast ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) empfehlen

Lass dich am besten noch von einem Fachmann in deiner Nähe beraten falls du unsicher bist

Liebe Grüße

CreativeFX
02/13/2015 15:12 TrustedDealer#3
Kann da sonst noch jemand etwas zu sagen? :D
02/13/2015 15:15 -Shinichi#4
Keine Noname Produkte, man kann ihnen zwar eine Chance geben aber meist schlechte Erfahrung.

Empfehle dir Sony oder Samsung.

"Noname" Produkt: Telefunken ist ganz ok.
02/13/2015 15:22 Apfelrauch#5
Also es kommt zb. im März der Intel Compute Stick raus (ähnlich wie der von dir verlinkte), der allerdings etwas größer ausfällt, weil er eine aktive Kühlung besitzt. Diese Sticks sind im Prinzip vollwertige Computer (der ein oder andere eben sogar mit Windows 8.1). Maxdome kannste auch am PC, also auch mit diesem Windows Stick benutzen. Hast aber idR. nur wenig Speicher zb. 32Gb beim Intel Stick, kannst aber per Micro Sd erweitern. Der Vorteil dieser Dinger ist der geringe Preis, gute Performance (Alltagsgebrauch ohne Zocken) und sie sind extrem strom- und platzsparend. Wenn du ein kabelloses Tastatur/Maus Bundle benutzt, hast du auch keine Kabel rumfliegen. Für die Bildübertragung wird der Stick direkt in den entsprechenden Anschluss im TV oder Bildschirm gesteckt :) Ist eine gute Sache, ich hoffe, dass sich dieser Bereich stark weiterentwickeln und fest etablieren wird, diese Dinger haben mMn. echt Potenzial und sind vor allem billig.