Probleme bei Windows Server

02/11/2015 16:06 .Badiwutz#1
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server.

Ich sollte dort 80 GB frei haben, allerdings hat mein C nur 10 GB, welche fast komplett besetzt sind.

Wenn ich jetzt bei Storage schaue, wird mir jedoch eine Festplatte mit 80 GB angezeigt, die auch Online ist.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den Speicherplatz von dieser Festplatte in Anspruch nehmen?

MfG. Badiwutz
02/12/2015 14:29 Hurt Locker#2
Ist die Festplatte bereits eingebunen?
Also ich verstehe nicht genau wie du das meinst, mach am besten mal ein Screenshot.
02/12/2015 18:52 .Badiwutz#3
Ich habe den Server jetzt erstmal ausgeschaltet und warte bis der offizielle Support mir antwortet.
Ich habe da bei mir im Manager eine Disk 0, und in dieser Disk 0 befinden sich 80 freier speicher, den ich aber irgendwie nicht aktivieren kann.

Ist das jetzt einigermaßen verständlich?
Wenn der Support sich nicht bald meldet, dann schmeiß ich den Server nochmal an und mach davon einen Screenshot um euch das zu zeigen..
02/12/2015 20:01 Hurt Locker#4
Quote:
Originally Posted by .Badiwutz View Post
Ich habe den Server jetzt erstmal ausgeschaltet und warte bis der offizielle Support mir antwortet.
Ich habe da bei mir im Manager eine Disk 0, und in dieser Disk 0 befinden sich 80 freier speicher, den ich aber irgendwie nicht aktivieren kann.

Ist das jetzt einigermaßen verständlich?
Wenn der Support sich nicht bald meldet, dann schmeiß ich den Server nochmal an und mach davon einen Screenshot um euch das zu zeigen..
mach mal Rechtsklick drauf und geh auf "neues Volumen erstellen" (oder so ähnlich müsste es heißen weiß es nicht genau).
Kann auch sein das ich was anderes mein als du^^
02/12/2015 20:10 .Badiwutz#5
Danke für deine Hilfe, aber der Support hat mir bereits geholfen.
Lag letztendlich wohl an irgendwelchen Treibern die ich beim Aufsetzen des Servers hätte manuel mitinstallieren müssen.

Jetzt ist aber alles geregelt und läuft, danke dir trotzdem!