Hallo und guten Tag, ich bin Nick, 20 Jahre alt neu hier und lerne im Moment C++ da ich im September 2015 eine neue Ausbildung im IT-Bereich anfangen möchte.
Jetzt habe ich mich mit dem Programm dev C++ vertraut gemacht bzw. ein Buch gekauft dass mit dev C++ einlernt. :rolleyes:
Ich durfte schon lesen dass es einfach zu "alt" ist für die neue Generation Programmierer. Allso habe ich mir Visual Studio 2010 heruntergeladen und fange gleich damit an. Jetzt sind natürlich die Codes bzw manche Aussagen aus meinem Buch veraltet und unbrauchbar, oder liege Ich da falsch ?
Jetzt habe ich mich mit dem Programm dev C++ vertraut gemacht bzw. ein Buch gekauft dass mit dev C++ einlernt. :rolleyes:
Ich durfte schon lesen dass es einfach zu "alt" ist für die neue Generation Programmierer. Allso habe ich mir Visual Studio 2010 heruntergeladen und fange gleich damit an. Jetzt sind natürlich die Codes bzw manche Aussagen aus meinem Buch veraltet und unbrauchbar, oder liege Ich da falsch ?
Hier ist jetzt mal mein erster auch selbst übernommener Code.
Code:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
double zahlreihe1, zahlreihe2, zahlreihe3, summe, ergebnis;
cout << "Bitte geben sie die erste Zahl ein :";
cin >> zahlreihe1;
cout << "Bitte geben sie die zweite Zahl ein die Sie addiert haben möchten :";
cin >> zahlreihe2;
summe=zahlreihe1+zahlreihe2;
system("Pause");
cout << "Bitte geben sie Ihre dritte Zahl ein zum dividieren :";
cin >> zahlreihe3;
ergebnis=summe-zahlreihe3;
cout << "Das Ergebnis aus :" << zahlreihe1 << "Und der Zahl :" << zahlreihe2 << "ist :" << summe << "dividiert durch :" << zahlreihe3 << "ergibt :" << ergebnis << endl;
getchar();
system("Pause");
return 0;
}
int Main() ist z.B eine Deklarationsanweisung die immer Vorgegeben sind bzw die ich nicht einfach so ändern kann und dass irgenteine Variable die ich mir Aussuche z.B "zahlreihe1"defieniert liege ich da Richtig ?
Den Befehl double konnte ich auch noch nicht richtig verstehen wofür steht er was macht er bzw was bezweckt er genau ist dass sozusagen eine art "int" ? Bzw ein Befehl mit mir Speicher da ja früher die alten Computer nicht so viel Speicher hatten oder liege ich da jetzt völlig daneben ? ^^
Wie erstelle Ich Leerzeichen z.B zwischen << zahlreihe1 << (Leerzeichen) << "Und der Zahl :"<<
#include <iostream> Ist was von der Bibliothek die ich benutzen will einbinden, WoW gibt es dort viele "includes" woher weiß ich immer welches ich benutzen muss, dass ist echt wahnsinn!
Hätte mir einer vileicht eine nette Seite mit Befehlen oder anfangsprogrammen eher jetzt für Visual Studio 2010 ? dev c++
Ich bin wie gesagt gerade erst am erlernen dieser Sprache und jeder hatt mal klein angefangen. Ich habe aber bis 01.09.15 Zeit jeden Tag mehrere Stunden am Computer zu hocken und zu lernen lernen lernen, und ja Ich Liebe es jetzt schon ! Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen bzw. wenn ich hier ein paar meiner Fragen beantwortet bekäme.
Lg aus Bayern :handsdown: ;)